Benutzer: 48.974
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 408
Gesamt online: 409
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
27.01.2018, 13:19  

Beitrag #1801

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Gestern hat mein Gegner ein Elfer bekommen. Ich gehe mit mein tw nur ein Schritt nach links.mein tw springt nach rechts und hält
27.01.2018, 14:31  

Beitrag #1802

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von Zappel88
Gestern hat mein Gegner ein Elfer bekommen. Ich gehe mit mein tw nur ein Schritt nach links.mein tw springt nach rechts und hält
Hatte ich auch bereits mehrfach. Auch Schüsse von mir flach in die lange Ecke gingen dankenswerterWeise hoch in die kurze Ecke -> Tor:-D
27.01.2018, 16:39  

Beitrag #1803

killercrush3s Avatar
killercrush3
Beiträge: 103
killercrush3s Avatar
killercrush3
Beiträge: 103
Beiträge: 103
Hatte eben ein Spiel, in dem wirklich alles drin war was dieses Fifa an negativem zu bieten hat:
  • Spieler bleiben lieber liegen als den Ball über die Linie zu drücken
  • Verteidiger, der bei einer kurzen Ecke kurz steht, läuft gelangweilt weg
  • 2 Anstoßgegentore
  • automatische spielerwechsel, obwohl ausgeschaltet
  • Auch ein 2balken-steilpass kann, wenn der stürmer 40meter grünen Rasen vor sich hat, so gespielt werden, dass der Torhüter den Ball im 16er aufheben kann
  • der Gegner, der zur Halbzeit einen einzigen Torschuss hatte, bekommt in der zweiten Hälfte einen freifahrtschein
  • Verteidiger sprintet plötzlich dem auf ihn zu sprintenden Gegenspieler entgegen
  • Longshots!
  • Stürmer treffen kein scheunentor mehr
  • Spieler laufen zum Ball, den sie nicht erreichen können, reißen damit Lücken und lassen sich nicht davon abbringen
Hab dann gegen einen 2 Klassen schlechteren Gegner, der 60 Minuten in unterzahl war, nach Verlängerung verloren. Was freu ich mich auf den Patch, der zumindest einen Punkt beheben wird (und dafür vermutlich mehrere neue hinzufügen wird) Lachflash
27.01.2018, 17:33  

Beitrag #1804

Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Matthiass Avatar
Matthias
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Hallo XXX,

deine Beiträge sind Klasse!!!!!👍🏻😊
Ps. Es gibt einige User, die nur deinetwegen dieses Forum besuchen (durch Mundpropaganda)! Mach weiter so, du wirkst wie (und bist es
bestimmt auch) ein sehr sympathischer Mensch!!!!

Lass dich nicht von der lernbehinderten CPU ärgern. Sie macht es nicht mit Absicht (obwohl ich mir nicht zu 100% sicher bin).
Vermutlich ist die CPU von einer Frau entwickelt worden, um den Spielspaß so dermaßen kaputt zu machen, damit „Mann“ mehr Zeit mit der Partnerin verbringt.

Meine Frau sagt auch manchmal zu mir: „Du wirkst manchmal etwas aggressiv wenn du spielst.“ Manchmal bin ich dann kurz davor zu sagen „Halt die Fresse!“
Aber ich schlucke es dann runter, wie SIE auch manche Sache schluckt ohne es zu kommentieren. Ein Schelm wer jetzt etwas falsches denkt!

Ps. Zum Thema Tots + Inform Spieler finde „ich“ persönlich, verhält es sich wie mit Frauen! Schön aufgestylt (hohe Stats) aber „gefühlt“ kein Deut besser als die normalen Goldkarten. Ich habe schon so oft mit meinem Jesus, im rosaroten Ballet Outfit, gegen etliche Inform IV Berggorillas Zweikämpfe + Kopfbälle gewonnen, dass ich sogar richtig sauer wurde, obwohl es ja zu meinen Gunsten verlief. Manchmal höre ich dann noch das fiese Geräusch von Plastik, wie es auf eine harte Wand trifft. (natürlich höre ich es nicht aber ich denke es) Mein Gegner braucht dann nach dem Tor (erzielt von meiner Ballet-Königin Jesus) paar Minuten, um den Anstoß auszuführen.

Also mal kurz und knapp alles auf den Punkt zu bringen, FIFA ist wie eine Frau, man versteht es nicht, man ärgert sich darüber, es raubt einen den letzten Nerv
ABER man kann nicht darauf verzichten, damit zu spielen.
28.01.2018, 13:44  

Beitrag #1805

MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
Beiträge: 709
Meine Güte......dieses Spiel bietet weniger Abwechslung mittlerweile, als jedes Atari Game von damals. Pacen, Flachschuss, Tor! Du kannst Neuer drin haben, oder auch die Nummer 1 von Fleetwood Town, die Torhüter halten einfach nichts. Man merkt keine Unterschiede, zu den Preisen! Spielt man gegen so einen Investier- Sucht Bolzen Kiddy besser, drückt dieser auf Pause und verändert (wie auch immer), MEIN und auch SEIN gesamtes Spiel!
Seine Spieler laufen alle auf einmal doppelt und dreifach schneller und mir gelingt ein feuchter Dreck! Er gewinnt Zweikämpfe, schon bevor er mich berührt, quasi per beam und dann langer Ball auf Salah 88, Lozano, Sane und Co. Paar doppelpässe, die man auf Dauer nicht verhindern kann, bei dieser Geschwindigkeit und zack der Doppelflachschuss, der GEGEN mich quasi IMMER rein geht.
29.01.2018, 00:14  

Beitrag #1806

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von MarcBartra
Meine Güte......dieses Spiel bietet weniger Abwechslung mittlerweile, als jedes Atari Game von damals. Pacen, Flachschuss, Tor! Du kannst Neuer drin haben, oder auch die Nummer 1 von Fleetwood Town, die Torhüter halten einfach nichts. Man merkt keine Unterschiede, zu den Preisen! Spielt man gegen so einen Investier- Sucht Bolzen Kiddy besser, drückt dieser auf Pause und verändert (wie auch immer), MEIN und auch SEIN gesamtes Spiel!
Seine Spieler laufen alle auf einmal doppelt und dreifach schneller und mir gelingt ein feuchter Dreck! Er gewinnt Zweikämpfe, schon bevor er mich berührt, quasi per beam und dann langer Ball auf Salah 88, Lozano, Sane und Co. Paar doppelpässe, die man auf Dauer nicht verhindern kann, bei dieser Geschwindigkeit und zack der Doppelflachschuss, der GEGEN mich quasi IMMER rein geht.
Das mit den Keepern sehe ich mittlerweile auch so. Im Prinzip bin ich überzeugt, ob du nun den TOTS De Gea im Tor hast oder irgend einen einfachen Gold Keeper macht kaum einen Unterschied. Wie oft ich schon an Ederson verzweifelt bin oder Begovic, während Courtois bei mir sich so krass dämlich verhält wie nichts gutes.

Was genau entscheidet, dass in manchen Spielen die Keeper die Flanken so wegfausten, dass Sie zu perfekten Vorlagen für Konter werden, werde ich auch nie verstehen. Ich hab in allen Spielen nicht einen Ball so von meinem Keeper vorgelegt bekommen soweit ich mich erinnere. Wenn mein Keeper faustet, dann nur zu einem super postierten Gegenspieler damit er abschließen kann. Alternative ist ein Abwehrspieler der prima gedeckt ist.

Irgendwer hat in einem der Threads neulich auch ein Longshot Tutorial gepostet. Ich hab mich bemüht, dass anhand dessen zu üben. Funktionieren tut es prinzipiell, allerdings landen bei mir unfassbar viele Schüsse am Pfosten. Wie man "trainieren" soll, dass das nicht passiert weiss ich nicht. Generell ist bezeichnend, dass es ja scheinbar wirklich "Spots" gibt aus denen ein Treffer wahrscheinlicher ist mit einer bestimmten Schusstechnik. Wie oft habe ich super Schüsse aus anderen Positionen dafür eben nicht reingehen, schlicht weill die Programmierung es da nicht vorsieht.

Eine Mega Volley direkt abnahme aus 10 Metern bekommt der Keeper mit einem Übertriebenen Reflex abgwehrt, einen Schlenzer aus 18 Metern deutlich seltenener (geschossen von den besagten Punkten). Das machte z.B. viele der Spiele aus, die ich verloren habe. Man kombiniert sich alleine vor das Tor und gehalten, drüber, daneben usw. während der Gegner sich 3x an den 16er traut und dir solche Bälle rein haut. Das hat dann auch weniger mit aktiver Beeinflussung zu tun (die kommt dann manchmal auch noch dazu), als mit einer mieserabel erstellten Spielmechanik.

Diese unausgewogene Programmierung gab es ja schon immer. Ich erinnere mich noch an ein Fifa, bei dem man immer an der Seitenlinie runter laufen konnte, was kaum zu verteidigen war und dann nach innen ziehen, Tor. Ebenfalls im Kopf habe ich noch, dass es mal eine Variante gab in der man z.B. mit Barca damals lange Bälle auf Etoo hauen konnte, der unfassbar oft dann alleine aufs Tor lief (lang ist es her).

Wer diese Mechaniken perfektioniert und verinnerlicht und vor allem alles darauf auslegt (Team, Taktik, Anweisungen, Spieler) diese zu forcieren wird belohnt. Das mögen einige "Skill" nennen aber das hat für mich damit eigentlich nichts zu tun, da es das Spiel monoton macht. Genau diese Monotonie ist es die einen dann immer wieder aufregt wie du es beschreibst.

Die anderen Dinge, wie die für mich zu erkennenden Unterschiede im Verhalten der KI runden die frustrierenden Momente dann ab. Ich hab z.B. in der letzten Woche versucht, die Anzahl an Gegentoren zu minimieren, was generell schon klappt und ich aktuell Liga 3 wieder solide halte und eher richtung Aufstieg schaue. Allerdings gibt es immer wieder Spiele bei denen ich so krass abgeschossen werde und es nicht verhindern kann, egal ob der Gegner deutlich besser ist oder nicht.

Nehmen wir die Schussgenauigkeit. Wie es vorkommen kann, dass ich in manchen Spielen die ich überlegen bin dann 28% habe und die Stümer einfachste Bälle 4 oder 5x am Stück vergeben, ist nicht zu erklären.
29.01.2018, 08:07  

Beitrag #1807

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Das mit den Keepern ist genau wie alles andere einfach erklärt... die KI verändert die Stärke von Amateur bis hin zu Legende je nachdem ob man laut Statistik das Spiel gewinnen oder verlieren soll.
Macht euch doch mal die Mühe und spielt ein SB auf Amateur oder Halbprofi, da könnt ihr in Bezug auf Torhüter und auch auf andere Spieler (IV beim verteidigen, Offensivspieler die schlechte Pässe spielen, die nicht in Positionen laufen und und und) beim Gegner der dann ja Amateur ist, die gleichen Bewegungsabläufe und Animationen sehen wie in komischen Spielen bei den eigenen Spielern. Es ist ein Traum! Und wenn die eigene KI plötzlich hochschaltet, laufen Spieler alleine in freie Räume, nehmen den Ball mit der Hacke mit, spielen angelupfte Bälle über Grätschen und hauen einen 30m Schuss genauso rein, wie das sie einen Schuss aus 10 m in den Winkel hauen, obwohl man gar nicht dorthin gezielt hat.
Man kann es in jedem Spiel sehen und merkt es bei sich selbst wie auf der anderen Seite... Das Spiel ist so und mittlerweile muss ich hier fast einstimmen in den Chor derer die sagen - "Man weiß es doch, entweder akzeptiert man es oder man hört auf zu spielen" andere Möglichkeiten sind nicht gegeben.
29.01.2018, 12:49  

Beitrag #1808

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Ich hab noch was anderes aktuell zum heulen.

Noch nie hatte ich bei UT so viele Coins und noch nie konnte ich so wenig damit anfangen. Ein passables Team (oder sogar zwei) zusammen zu bekommen ist dieses jahr recht einfach finde ich, da selbst eigentlich gute Leute erstmal günstig zu haben sind. Aber sobald man diese Schwelle überschritten hat, wird es unglaublich schwer Verbesserungen vorzunehmen. Während ich letztes Jahr z.B. immer wieder Spieler gefunden habe (TOTW etc.) auf die es sich gelohnt hat hin zu arbeiten fühlt es sich dieses Jahr deutlich weniger interessant an. Entweder du gibst 500K oder noch mehr aus für einen Spieler oder nichts. Das TOTW besteht immer aus einer Mischung "Überspieler um die 1 Mio" oder "Leute die einen nicht vorwärts bringen". Dazu sind die Positionierungen teilweise völliger Mist. Es gibt einige gute LF/LM Spieler, dafür sehr wenige RM/RF (ich mache das Anhand der Dream Squad Liste fest). ZDMS sind ebenfalls Mangelware.

Die Festlegung des Teams der Woche versthe ich auch immer weniger. Man hat das Gefühlt es ist ein Muss die großen Namen übertrieben oft unterzubringen (um weiter super Hochpreisige Spieler zu kreieren) und den Rest mit Spielern aufzufüllen, die eigentlich nie jemand spielt (das sind dann auch die, die man in den Packs zieht).

Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber das alles fand ich letztes Jahr deutlich ausgeglichener. Ich glaube ich habe bei 17 insgesamt am Ende so viele Coins gemacht in der Summe, wie aktuell bereits bei 18 aber das Verhältnis von dem was ich dafür erhalte ist nicht ansatzweise das gleiche.
29.01.2018, 19:18  

Beitrag #1809

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Sind die Server wieder down
30.01.2018, 01:02  

Beitrag #1810

MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Zappel88
Sind die Server wieder down
Nein
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread