Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema EM 2012: Kommt die Euro nach Deutschland? im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Die Ausrichtung der EM 2012 in Polen und der Ukraine ist ungewiss: http://www.stern.de/em2008/analyse/h...nd-622638.html Ich fände es schade, wenn es wirklich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.06.2008, 17:15   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.797
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard EM 2012: Kommt die Euro nach Deutschland?

Die Ausrichtung der EM 2012 in Polen und der Ukraine ist ungewiss:
http://www.stern.de/em2008/analyse/h...nd-622638.html

Ich fände es schade, wenn es wirklich ein Ersatzaustragungsort gäbe, denn solch eine Veranstaltung ist eine gute Chance für Länder wie Polen und die Ukraine. Denn mit diesem Tunier könnten die zeigen, das auch sie was auf die Beine stellen könnten und es wäre auch ein wichtiger Schritt in Richtung Gleichberechtigung zwischen den großen Ländern und den kleineren. Denn irgendwann muss man einfach Staaten wie Polen und die Ukraine an die großen Staaten ran führen und solch eine Großveranstaltung wäre ein guter erster Schritt aus meiner Sicht und das man sich nicht so früh schon gedanken machen sollte, ob sie es schaffen oder nicht, sah man an China mit den Olympischen Spielen wo es Anfangs auch nicht so gut aussah von der Zeit her und in Südafrika genauso und beide Länder wären es rechtzeitig schaffen aus meiner Sicht.
Daher halte ich diese Diskussion um einen Ersatzkandiadaten derzeit noch übertrieben, denn noch sind es ja 4 Jahre Zeit und in 4 Jahren kann eine Menge geschehen.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:34   #2
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.967
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard

Das stimmt, aber man darf natürlich nicht bis zur letzten Sekunde warten und dann in kurzer Zeit einen Ersatzkandidaten bennenen. Denn auch ein Ersatzkandidat muss sich vorbereiten. Auch wenn beispielsweise in Deutschland die Stadien und die Infrastruktur schon vorhanden sind, bräuchte auch so ein Land Zeit zur Vorbereitung.

Insgesamt denke ich, dass es die beiden Ausrichter noch schaffen werden, auch wenn es knapp werden wird.
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:37   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von weiße Katze
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.165
Tippspielsieger 3.Liga 
Standard

Eigentlich würde so eine Diskussion erst frühestens 2 Jahre vor Ausrichtung des Turniers Sinn machen.
Nur auf den zweiten Blick sieht man dass das nicht so einfach ist.
Denn wenn man 2010 sehen sollte, dass Polen und die Ukraine es bis 2012 nicht mehr schaffen würden, was wäre dann?
Wenn man dann alles an jemand anderen vergibt, haben die beiden Länder halb fertige Stadien und eine halb fertige Infrastruktur. Bzw., die Planungen sind dann schon viel zu weit fortgeschritten um doch noch alles abbrechen zu können.
weiße Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:41   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Bei Südafrika mache ich mir noch eher Sorgen.
Denn es ist kein Vergleich wenn man nun halt in zu kleinen Stadien in Polen/Ukraine spielt (weil die neuen noch nicht fertig sind) und Südafrika, wo die Sicherheit der Fans sehr gefährdet ist durch die andauernde Gewalt im Land.
Da kann die restliche Organisation (Stadien, Infrastruktur, etc.) noch so gut sein, wenn Zustände drohen dass Vorfälle wie den Skandal bei der WM 1998 (wo der französische Polizist Batiston lebensgefährlich zusammengeschlagen wurde) zur Regel werden, dann wird der Zuschlag für das Land zurückgezogen.
Denn das ist UEFA und FIFA zu riskant, dass am Ende es viele Verletzte oder gar Tote gibt.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:41   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.797
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Diese könnten sie dann aber in Ruhe fertigstellen und nicht unter Zeitdruck und sich dann ggf nochmal bewerben für die EM oder eine andere Großveranstaltung, denn es ist ja nicht so, das man die Stadien, die Infrastruktur etc nur wegen dieser einen Großveranstaltung baut, sondern man baut das ganze ja auch für die Zukunft nach dieser Großveranstaltung und das darf man auch nicht vergessen, was so eine verbesserte Infrastruktur auf lange Zeit für ein Vorteil hat.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 19:21   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von sebifcb
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Obermainshof, Oberpfalz
Beiträge: 678
sebifcb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

generel fände ich ein weiteres großes Fussball-Event nach der WM-2006 gut
aber ich finde man sollte die Austragungsländer erst einmal machen lassen.

Warum sind eigentlich die 3 Austragungsländer so spät dran?
ist kein Geld da oder haben sie sich einfach verkalkuliert oder hat es einen anderen Grund?
sebifcb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: EM 2012: Kommt die Euro nach Deutschland?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UEFA Euro 2008 - Die Featureliste falscherSchiri3 UEFA Euro 2008 Forum 4 12.06.2008 22:05
Superbenzin über 1,50 Euro apollox Off-Topic Forum 3 14.05.2008 18:33
Liga kassiert über 122 Millionen Euro durch Trikotsponsor Payne Fußball Forum 0 10.07.2007 16:40
Ronaldinho und ManU am reichsten Ballack 13 Fußball Forum 1 31.03.2007 19:16
USA besiegt Deutschland! Leopard Off-Topic Forum 5 01.09.2006 06:48


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de