Benutzer: 46.105
Themen: 30.134
Beiträge: 969.405
Benutzer online: 10
Gäste online: 111
Gesamt online: 121
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
14.04.2020, 17:02  

Beitrag #2131

RedFox2009s Avatar
RedFox2009
Beiträge: 227
RedFox2009s Avatar
RedFox2009
Beiträge: 227
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von flintwest
Grundsätzlich sicher eine gute Idee. Allerdings wirst du unter normalen Umständen (also weder Feiertag noch "Lockdown" um diese Zeit kaum Gegner finden glaube ich. Dann rennt die Zeit dir irgendwann davon, so dass man nicht planen kann wie viele Spiele man wirklich absolvieren kann.

Aber unter den aktuellen Umständen (die ja noch ne Weile so bleiben werden vermutlich) klingt es wie gesagt nach ner Möglichkeit.

Ich muss allerdings normal zur Arbeit also um 7 aus dem Haus und um 4 Uhr aufstehen für Fifa...ne danke!
Wenn ich um 7 auf die Arbeit müsste, würde ich das natürlich auch nicht machen. Cool
Also auf der PS4 hab ich das auch schon höufiger vor Lockdown und Feiertag gemacht. Da hatte ich immer umgehend einen neuen Gegner.
Bezüglich der Planungssicherheit stimm ich dir zu. Es kann ja theoretisch auch ein Gegner um 08:40 Uhr geben, der nur noch eine mögliche Partie hat. Der quittet dann evtl nicht und zack ist es 09:00 Uhr.
16.04.2020, 00:41  

Beitrag #2132

Anthonyrhatsups Avatar
Anthonyrhatsup
Beiträge: 1
Anthonyrhatsups Avatar
Anthonyrhatsup
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von BENYEDDER
WL war bei mir aus verschiedensten Gründen zum Vergessen... allerdings auch 4-5x DC. Könnte aber auch am Provider liegen - denke da ist die Auslastung aktuell relativ hoch / grenzwertig aufgrund von Covid19.
https://www.youtube.com/watch?v=IUmWhHBMwHc&t=307s
16.04.2020, 00:57  

Beitrag #2133

zEedYs Avatar
zEedY
Beiträge: 886
zEedYs Avatar
zEedY
Beiträge: 886
Beiträge: 886
Zitat:
Zitat von Anthonyrhatsup
Viel schlechter kann man einen ersten Beitrag nicht machen.
18.04.2020, 01:06  

Beitrag #2134

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.887
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.887
Beiträge: 2.887
10-4 ist ok, aber 3 der Niederlagen sind und bleiben unerklärlich bzw. sind nur durch unfassbare "Zufälle" zu erklären.

Mein allererstes Spiel ist gegen eine fast reine PL NIF Truppe mit Kanté, Aguero, Aubameyang usw.

Jeder aber auch jeder Ball ist in irgendwelchen Kurven und Geschwindigkeiten zu meinem Gegner geflogen, so lange bis er im Tor war. 2 zu 0 hab ich verloren.

Bei beiden Toren bekommt er 5x den Ball als Abpraller zurück wirklich so lange bis meine komplette Verteidigung entweder am Boden liegt oder komplett out of position gestellt ist und dann nur noch eingeschoben werden muss. Sein RV war irgendein 78 NIF mit Basic der keine Probleme hatte Alex Sandro mit 98 Pace, Messi 97, Griezmann Birthday und jeden anderen Spieler den ich hab einfach abzulaufen, abzudrängen oder einfach umzurennen. Sein Kanté hat jedes einzelne Duell gegen meinen Kanté Toty in einer 50/50 Situation gewonnen. Wenn ich doch mal durch kam, war entweder Ter Stegen im Weg, es gab irgendein ominöses Foul weil sein Verteidiger mich umgrätscht (natürlich Freistoß für Ihn statt Tor für mich) oder Pfosten. In der 85. hab ich dann den Controller weg gelegt, es hatte keinen Sinn mehr.

In insgesamt 14 Spielen habe ich 10 Gegentreffer nach einem Anstoß und meiner Führung bekommen. In einem Spiel alleine 3 Stück (Endergebnis eine 3-4 Niederlage).

Ich würde sagen 75+X Prozent aller Gegentore bekomme ich ausschließlich nach Anstoß oder in der Nachspielzeit (egal in welcher Hälfte oder Verlängerung).

Grade beim Anstoß kann ich wirklich machen was ich will, meine KI ist nicht aktiv. Ich steuere genau einen Spieler der Rest ist damit beschäftigt seine Insta Story zu aktualisieren.

Auf der anderen Seite verballer ich ab dem 2-0 mehr Chancen als manch anderer in einer ganzen WL hat. Es kann einfach nicht sein, dass man 5 und mehr hundertprozentige Chancen zum 3-0 einfach nicht in den Kasten bekommt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass EA ganz genau aus den Spieldaten meines Gegners weiss, dass er beim 3-0 in der 1. HZ raus gehen würde und ihn dann einfach in der 45. sogar noch den Anschlusstreffer machen lässt um den Quit abzuwenden. Und je mehr Chancen man selber vergibt, umso eher glaubt der Gegner doch noch an das Comeback und gibt einfach nicht auf.

Du spielst 2x gegen gleich starke Gegner. Den einen servierst du mit 7 Toren ab, der nächste ist ab dem 2-0 eine unüberwindbare Festung (und zwar nur durch das Verhalten der KI).

Bei einer weiteren Niederlage hatte ich zwar 90% Passgenauigkeit aber eine Schussgenauigkeit von 20%.

Messi alleine hat 2x Freistehend den Ball kilometerweit über das Tor geschossen. Ich kann mir einfach nicht erklären, dass ich fast jeden Pass an den Mann bekomme, auch bei den Zweikämpfen und Spielerwechseln richtiges Timing habe, aber dann auf einmal zu dämlich sein soll, den Ball aus 10 Metern auf das Tor zu bekommen (mehrfach). Was anderes als eine Autokorrektur (zu meinen Ungunsten) kommt einfach nicht in Frage.
18.04.2020, 09:02  

Beitrag #2135

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 610
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 610
Beiträge: 610
Zwei Beobachtungen, die ich absolut teilen kann:
1. Liegt man 2:0 vorn, ist es fast unmöglich, nochmal nachzulegen. Der Goalie, egal welcher Stärke, erscheint wie ein 99er Torhüter. Die Reflexe sind, gerade kurz vor der Linie, absolut unmenschlich. Was folgt in 75% der Fälle darauf?

2. Die Gegentorflut ab der ca. 37. Minute. Das ist eine Beobachtung nicht nur aus den Squad battles, sondern auch aus den Rivals und der WL. Zumeist schafft es der Gegner in dieser Zeit, mindestens (!) ein Tor zu schießen, einfach weil EA das so will. Es gibt unzählige Spiele, bei denen es zur Halbzeit 2:1 steht, obwohl die Statistik bei 8:1 Torschüssen oder dergleichen liegt. 2:0 scheint die magische Grenze zu sein. Um dem Unfug ein wenig entgegenzuwirken, hab ich für mich ab Minute 36 reines Ballbesitzspiel etabliert. Das dämpft die Programmierung an der Stelle etwas aus. Die Anzahl unfassbar verlorener Zweikämpfe, die dann im Gegentor enden, ist dennoch hoch.
In der zweiten Halbzeit kommt es dann übermäßig oft zum Ausgleich, wobei das Spiel dann komplett auf der Kippe steht. Zumeist macht mich das nicht nervös, weil ich weiß, dass ich eh nix dran ändern kann. Entweder verliere oder gewinne ich.

Im Endeffekt bin ich froh, mich nicht für die WL gemeldet zu haben, weil es einfach unnötige Nerven kostet, die man in dieser Zeit an anderen Fronten braucht. Bleibt gesund!
18.04.2020, 09:56  

Beitrag #2136

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.887
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 2.887
Beiträge: 2.887
Heute morgen noch ein Game gemacht, natürlich direkt einen Vollidioten bekommen, der seit 2017 zwischen Platz 150 und 300 in der WL bei Futbin gelistet ist. Keine Chance gehabt. Nach dem 3-0 das Pad weg gelegt. Er hat natürlich nichts besseres zu tun als mir dann 10 Tore einzuschenken und jedes Tor zu bejubeln als hätte er die Weltmeisterschaft gewonnen. So unnötig.

Sein Eusebio hat einfach 3 von 3 Schüssen aus 20 Metern rein gemacht, mehr hab ich nicht zugelasen, war halt einfach jeder Schuss drin. Warum man sich anschauen muss wie seine Spieler zum Mittelkreis rennen und das Spiel mal eben fast 30 Min gedauert hat muss ich nicht verstehen. Ich war in der Zeit dann duschen.
18.04.2020, 10:09  

Beitrag #2137

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 610
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 610
Beiträge: 610
Nun, Idioten gibt es ja überall.
Genauso wie es auf der Autobahn immer wieder Situationen, von Menschen ausgelöst, gibt, die ohne Sinn und Verstand fahren und Menschenleben unnötig riskieren, so gibt es diese eben auch bei FIFA, bei F1 2019, bei ... .
Und so war eben unser Bursche, den du beschreibst, auch. Vielleicht hat er nix anderes im Leben?
Logisch könnte ich meine 340 PS im Auto wie ein Kranker auf der Autobahn mitsamt Zickzackkurs ausfahren, 90% der Fahrzeuge schieben, Lichthupe etc. Aber was bringt's mir denn? Nix.
Zu der Erkenntnis, dass sowas wie unnötige Provokationen eben das sind, was sie sind, nämlich unnötig, ist er noch nicht gekommen. Oder kognitiv nicht fähig dazu. Muss man vermutlich mit leben, denn EA wird diese Kreditkartenjunkies sicher nicht beschneiden.
18.04.2020, 10:12  

Beitrag #2138

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.166
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.166
Beiträge: 5.166
Ich lasse diese WL zum ersten Mal die IV konsequent in Ruhe und laufe alles mit den 6ern Essien/Mbappé zu. Hin und wieder mit meinem 10er. Selbst die Außen lasse ich mittlerweile fast komplett in Ruhe. Wenn der Gegner über die Außen kommt, wähle ich die entsprechenden Spieler nur im Notfall an. Die KI macht da teilweise einen guten Job. Da wäre es fatal, mit meinem Gewurschtel dazwischen zu funken.
Aber gerade dieses konsequente Zulaufen in der Mitte erfordert eine ekelhafte Konzentration. Gerade so ein Eusebio oder Cryuff ständig zu decken ist fast unmöglich und man vernachlässigt die anderen Gegenspieler. Leider ist es nur so, dass diese Ikonen aus jeder Drehung/Winkel die Pille in den Knick dreschen...

Wie auch immer. Ich stehe aktuell bei 9:5 und bin wirklich zufrieden. Neymar macht einen grandiosen Job und auch Mbappé auf der Sechs ist sowas von zuverlässig. Das war eine gute Entscheidung. Mal sehen, ob ich da "langfristig" Zidane einplanen werde...

ps: flint, du klemmst das Gamepad ein und beschwerst dich, dass dein Gegner alle Tore bejubelt? Ich würde sagen, deine Aktion ist deutlich ätzender. Wieso stören dich dann seine JUbelarien? Du kannst in der Zwischenzeit ja etwas anderes machen oder einfach das Spiel verlassen...?!? Wie du ja richtig gesagt hast, ist er wirklich (verdient) besser gewesen. In der Rangliste gut gelistet und dennoch ziehst DU das Spiel unnötig in die Länge. Wenn das Pad eingeklemmt ist, laufen alle Szenen durch. Das würde mich deutlich mehr ärgern..
18.04.2020, 10:16  

Beitrag #2139

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 610
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 610
Beiträge: 610
Ganz ehrlich, wozu das Spiel verlassen, wenn mir der Gegenüber nicht ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt?
18.04.2020, 10:16  

Beitrag #2140

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.166
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.166
Beiträge: 5.166
Zitat:
Zitat von Kev1896
Ganz ehrlich, wozu das Spiel verlassen, wenn mir der Gegenüber nicht ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt?
Beziehst du dich auf flintwests Kommentar bezüglich Pad weglegen?
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)