Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 450
Gesamt online: 450
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.12.2019, 10:59  

Beitrag #881

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Palit, welchen Rang erspielt du in der WL regelmäßig?
02.12.2019, 11:02  

Beitrag #882

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
In Fifa 19 hab ich geschwankt zwischen Gold 1 - Gold 3.

Fifa 20 hab ich bisher aus privaten Gründen noch keine WL gespielt.

DR war ich in DIV 3 (bin abgestiegen bis DIV 6 wegen den Swap dingern) und arbeite mich da grad wieder hin.

Squad Battle Elite-Ränge (spiel ich halt um runter zukommen ein bisschen auf Weltklasse).

Ich werd aber im Dezember wohl mal eine WL spielen wenn ich darf Zwinkern
02.12.2019, 11:44  

Beitrag #883

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Also so kann ich nicht spielen, da ich mit meinem Spielstil jetzt auch in DIV 4 spiele und mir sicher bin, dass es auch noch weiter hoch geht. Wenn ich so wie du es beschreibts Palit, spielen würde, würde ich spätestens nach 2 Wochen aufhören, selbst wenn ich in DIV 1 und in der WL in die Eliteränge käme. Das macht doch keinenspaß, wenn ich die Konsole anmache will ich doch freude haben.

Das muss auch anders funktionieren, tut es ja auch in 70 % der Spiele wenn ich mir meine Win Lose Statistik anschaue...

So wie du, nur gewinnorientiert (natürlich bin ich das auch aber nicht mit allen Mitteln), kann ich es nicht spielen, da fehlt mir die Freude.
02.12.2019, 11:59  

Beitrag #884

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Die Freude fehlte mir vorher.

Hab da immer mit meiner gewohnten 41212 Formation gespielt. Alles schön offensiv und immer mit maximal 3 Ballkontakten nach vorne. Hab da in der Regel 4 von 5 Spielen verloren.

Und da ich ein ganz schlechter Verlierer bin hab ich mir das abgeguckt und für mich funktioniert es (logisch sonst würde es ja keener machen).

Und da Siege = Spaß bedeutet bleibt ich bei dieser Strategie bis auch andere Erfolgversprechend sind. Ich will ja nicht 5 von 5 gewinnen aber so die hälfte der Spiele muss schon sein sonst verlier ich die Lust.

Wenn ich meine Taktik nicht geändert hätte würde ich seit Anfang November nicht mehr spielen, also hat es für mich Sinn gemacht.

Schön ist aber in der Tat anders ...
02.12.2019, 12:06  

Beitrag #885

meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
meawks Avatar
meawk
Beiträge: 339
Beiträge: 339
Zitat:
Zitat von PaLiT
Kommt ganz drauf an wo der Gegner hin will.

Über außen greif ich frühestens auf Höhe des 16ers mit meinem AV an und wenn er durch die Mitte geht greif ich so 10 Meter vorm 16ner an mit meinem abgesunkenen zdm (bei mir Kante).

Bis dahin stelle ich mit L2+R2 verteidigen die Wege zu und warte auf den Fehlpass.

Dann ganz ruhiges Aufbauspiel (wenn es sein muss spiele ich halt 5 mal hinten rum) bis sich die Lücke bietet.

Ist nicht der Fussball den ich mir wünsche aber scheinbar der einzige der Erfolg bringt also mach ichs ...
korrekt - mir sogar als Wiedereinsteiger nach drei, vier Spielen aufgefallen, bzw. hinzu gelernt, auch genau so umgesetzt. Gut, einige Youtube Videos haben mir da auch geholfen ... Eine offensive Spielweise ist in Fifa 20 irgendwie nicht zu empfehlen. Aber dieses Abwarten und kombinieren bis sich ein Lücke findet ist ja auch realer Fußball, m.M. nach.

Den Ball nur nach vorne zu schlagen und auf den lieben Gott, hier EA, zu hoffen, ist irgendwie Gaga. Auch ist tiefer stehen in der Abwehr und insgesamt m.M. nach sinnvoll. Nicht zu tief aber doch schon ...

---------- Beitrag aktualisiert am 02.12.2019 um 12:36 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von BlueJack
Also so kann ich nicht spielen, da ich mit meinem Spielstil jetzt auch in DIV 4 spiele und mir sicher bin, dass es auch noch weiter hoch geht. Wenn ich so wie du es beschreibts Palit, spielen würde, würde ich spätestens nach 2 Wochen aufhören, selbst wenn ich in DIV 1 und in der WL in die Eliteränge käme. Das macht doch keinenspaß, wenn ich die Konsole anmache will ich doch freude haben.

Das muss auch anders funktionieren, tut es ja auch in 70 % der Spiele wenn ich mir meine Win Lose Statistik anschaue...

So wie du, nur gewinnorientiert (natürlich bin ich das auch aber nicht mit allen Mitteln), kann ich es nicht spielen, da fehlt mir die Freude.
wie definierst Du in diesem Zusammenhang Freude? Ist Freude nur, wenn man wie blöd die Bälle nach vorne schlägt und versucht Alles zu überrennen - daher ja auch der Ultimate-Dauer-Hype zu den schnellen Spielern. Also - das ist für mich eher langweilig und hat mit gewinnorientiertem Spiel rein nichts zu tun. Man kann auch mit der von @PaLiT beschriebenen Taktik, erstens Spaß haben und zweitens gewinnen.

ich habe bsplw. einen Costa, den ich für schlappe 3000 mitten in der Nacht Freitag/Samstag wieder verkauft. Der Gewinn von 10.000 war dann ein Zubrot. Warum verkauft? Klar, der ist schnell, aber auch ein "Handtuch". Mit zurückgezogenen guten Verteidigern leicht zu verteidigen. Da macht ein LM Lukaku m.M. mehr Spaß, denn der ist such schnell und hat einen gigantischen Körper, der ihn um längen robuster macht .... Auch der Anderson ein viel zu hoch bewerteter Spieler ...
Nun nicht ausflippen, ist nur m.M.

Gut, spiele "nur" in den unteren Divisionen, aber auch hier zu 50% gegen 83 bis 88er Teams. Frage mich immer, was ein bsplw. 86er Team dort zu suchen hatEnttäuscht

Spaß und Freude sind für mich nicht eine Zugehörigkeit in eine hohe Division, sondern das Spiel insgesamt und Fifa20 lässt sich großartig spielen, immer näher an der Realität
02.12.2019, 15:54  

Beitrag #886

Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.662
Haro89s Avatar
Haro89
Beiträge: 1.662
Beiträge: 1.662
Zitat:
Zitat von PaLiT
In Fifa 19 hab ich geschwankt zwischen Gold 1 - Gold 3.

Fifa 20 hab ich bisher aus privaten Gründen noch keine WL gespielt.

DR war ich in DIV 3 (bin abgestiegen bis DIV 6 wegen den Swap dingern) und arbeite mich da grad wieder hin.

Squad Battle Elite-Ränge (spiel ich halt um runter zukommen ein bisschen auf Weltklasse).

Ich werd aber im Dezember wohl mal eine WL spielen wenn ich darf Zwinkern
Das klingt ja bei dir nach frisch verheiratet oder mit der Freundin zusammen gezogen ;-)
02.12.2019, 16:57  

Beitrag #887

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
Zitat:
Zitat von Ltslot
Bin ich eigentlich der einzige in der wl der nicht Ronaldo, Messi oder Mbappe im Team hat?
Spiele fast nur noch gegen solche Teams. Und ich finde es ist schon ein heftiger Nachteil.
Fieser Blick
Nein, habe auch gegen ein Paar mit einem 89'er Cruyff gespielt.

---------- Beitrag aktualisiert am 02.12.2019 um 17:11 Uhr ----------

Ich habe die letzten Spiele der WL im 4-1-2-1-2 Narrow gespielt und konnte so die ein oder andere schöne Partie spielen. Mit LV/RV und ZDM hinten bleiben hat es trotzdem offensiv gut funktioniert.

Ronaldo ist hierbei als sehr Hüftsteif aufgefallen. Möglicherweise muss ich hier den Chemiestil noch einmal überdenken.

Nakajima SBC funktioniert im 4-1-2-1-2 Narrow um längen besser als im 4-2-3-1 als linker ZOM. Mit rechts wie links kommen da auch einige schöne Distanzschüsse zustande.

David Villa ist ein absoluter Game-Changer. Er ist nicht nur robust und stark im Abschluss, sondern holt sich auch die Bälle außerhalb des 16'er ab.

Gnabry eignet sich in dem System hervorragend als ZOM.

Nainggolan SIF darf die rechte Seite beackern.

Da fast alle 90+ Stamina haben setze ich auch in der WL nur alle zwei Spiele Team Fitness ein.

Was mir ganz extrem aufgefallen ist: Sonntags abends fällt vielen Leuten der Ragequit scheinbar leichter. Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass viele dann zeitoptimierter spielen und zum Ende der WL noch schnell ein paar Siege benötigen.

Auf diesem Weg auch gleich die Entschuldigung an meinen Gegner von Freitag, der sich mir trotz 13:2 Chancen und überlegenem Spiel leider geschlagen geben musste. Der verschossene Elfmeter tut da sein übriges zu.

Von 4 Elfmeterschießen habe ich 3 gewonnen, das eine sehr knapp verloren, da ich den Pfosten traf.

Ich freue mich auf die nächste WL, da ich auch der Meinung bin, dass das Gameplay hier besser ist als in DR. Allerdings habe ich auch bisher nicht wirklich zur Prime Time gespielt und konnte so ein flüssiges Spiel genießen.
02.12.2019, 17:53  

Beitrag #888

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Ich habe meine Spielweise nicht geändert. Och Spiele weiter 41212 eng, auch wenn die nicht mehr funktionieren soll, und ich greife auch weiterhin mit 3 Spielern an, um Druck aufzubauen.

Hinten lauern, kann ich nicht. Das ist mir zu dröge, aber legitim
02.12.2019, 18:57  

Beitrag #889

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Geht mir auch so. Evtl sollten wir mal ein Bootcamp besuchen Zufrieden
02.12.2019, 19:11  

Beitrag #890

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 895
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Ich habe meine Spielweise nicht geändert. Och Spiele weiter 41212 eng, auch wenn die nicht mehr funktionieren soll, und ich greife auch weiterhin mit 3 Spielern an, um Druck aufzubauen.

Hinten lauern, kann ich nicht. Das ist mir zu dröge, aber legitim
Warum soll die nicht mehr funktionieren?
In meinen Augen die unangenehmste Taktik gegen zu spielen und wenn der Gegner einigermaßen gut ist, kann dagegen nur angehen, wenn ich selber auf 4-1-2-1-2 eng stelle.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)