Benutzer: 48.972
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 415
Gesamt online: 417
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.12.2017, 13:51  

Beitrag #1261

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Dafür reicht ein einfacher Like nicht!
Danke BlueJack! Vielen vielen Dank!
Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
04.12.2017, 13:57  

Beitrag #1262

Marconis Avatar
Marconi
Beiträge: 8
Marconis Avatar
Marconi
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Bei FUT wird der transfermarkt schwarz und friert ein sobald ich einen Knopf drücke. Was kann das sein ?
04.12.2017, 14:21  

Beitrag #1263

kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
kickersfreak23s Avatar
kickersfreak23
Beiträge: 1.050
Beiträge: 1.050
Zitat:
Zitat von BlueJack
Sollte eigentlich gar nicht so lang werden, sind keine neuen Erkenntnisse und auch nichts Weltbewegendes im Text… bei Desinteresse einfach nicht lesen.

Ich frage mich nach dem vergangenen Wochenende wieder mehr denn je, warum sich Fifa phasenweise so anfühlt, als hätte man tatsächlich keinen Zugriff mehr auf die eigenen Spieler. Ich empfinde mich seit Jahren als guten Fifa Spieler (könnte jetzt auch aus der Vergangenheit Statistiken anführen, aber wer glaubt einem das schon, empfinde mich einfach nicht als schlecht, Spiele in jedem Teil Liga 1 und auch mein Win/Loose ist immer deutlich im +). Wie viele hier wissen, schaffe ich in der WL ausschließlich Gold 3 oder Gold 2. Ich würde es tatsächlich nicht als schlimm empfinden, wenn ich gegen starke Gegner (völlig egal welche Spieler im Team sind) verliere. Leider ist es zu oft so, dass ich Gegner in der WL habe, die in meine Spieler reinrennen, selber ins aus laufen wenn sie die Linie entlang rennen, Abstöße ins Aus produzieren, hohe Pässe a la Fifa 15 nach vorne spielen, in der Verteidigung mit dem angewählten Spieler an meinem Ballführenden vorbei rennen uvm, was mich in 70% aller Spiele darauf schließen lässt, dass mein Gegenüber einfach sehr viel schlechter ist als ich.
Am Ende des Matches, steht dann aber zu oft ein gewürgtes 2:1 oder eben sogar eine schlimmen Niederlagen, bei der der Gegner aus 2 Torchancen 2 Tore macht. Ich kann es nach wie vor einfach nicht verstehen, warum dieses Spiel auf einen selber und sogar auf einen Zuschauer so seltsam von statten geht. (Freund am WE hat mir in einem Spiel zugeschaut, seine Frage nach 15 Spielminuten „Du hast gar keinen Zugriff oder, man sieht richtig, dass du oft was ganz anderes machst“ das Spiel endete übrigens 3:3 und ich hab im 11m-Schiessen verloren, nachdem der Gegner 4 gehalten hat)

Nicht falsch verstehen, auch jedes WE hat man starke Gegner, wo Spiele so oder so enden können, auch Gegner, die einfach stärker sind, was man an perfekt getimten Skillmoves merkt, oder eben in der Verteidigung, da sie tatsächlich mit dem angewählten Spieler jeden 3 Pass antizipieren. Die Masse, oder sagen wir besser die Hälfte (kommen wir von den 70% weg) der Gegner, sind aber die erstgenannten.

Viel wird über Momentum geschrieben, mittlerweile ist ja bewiesen (es ist bewiesen, EA selber hat das eingeräumt, einfach googeln), dass sich der Schwierigkeitsgrad der KI in offline Spielen anpasst an die Stärke des Spielers, dafür gibt es einige Codezeilen. EA hat allerdings deutlich gemacht, dass dies nicht online der Fall ist und auch viele User auf Reddit und anderen Plattformen haben dies nach Wochenlanger Recherche bestätigt. Schade, denn der Wechsel der KI von Profi auf Legende oder zurück hätte tatsächlich alles, aber wirklich alles erklärt! Dazu muss man nur mal ein Spiel auf Halb-Profi beginnen und es zur Halbzeit auf Legende stellen – das kommt einem tatsächlich genauso vor wie Momentum online, da die Umstellung extrem schwierig ist und sollte dieser Wechsel mehrfach im Spiel geschehen, ohne dass man es weiß würde das einen zur Verzweiflung bringen, da Pässe, Schüsse, Abwehrverhalten und Laufwege der eigenen Spieler sich so extrem unterscheiden, mal ganz abgesehen von der Gegner KI. Trotz allem, komme ich bei meinen Verschwörungstheorien, die ich oft und ich gebe es zu, auch gerne hege bei EA an den Punkt des nicht Verstehens. Auch Spieler wie zb Jaap, gegen den ich letzte Woche auch gespielt habe, sind eben einfach besser und verdienen dann den besseren Rang im Gegensatz zu mir, aber warum bekomme ich Gegner dieser Kategorie nie in der WL, da würde es trotz Niederlage Spaß machen. Warum muss ich mich mit Noobs (Entschuldigung wegen dem Wort, aber anders ist es nicht zu beschreiben) rumquälen und an einem Wochenende genau gegen diese Spieler unzählige Male Latte, Pfosten (Zahl vom WE würde ich gerne mal hier hinschreiben, aber das würde mir keiner glauben) treffen um in der 90 min nach einem Zufallstor dann noch den Dab zu sehen. Ich bin tatsächlich mit meinem Latein und mit der Motivation am Ende. Die Aufregung in manchen Spielen, ist bei mir mittlerweile so groß, das ich mir tatsächlich Gedanken über mein Wohlbefinden insgesamt mache, noch mehr Gedanken, mache ich mir über die Unversehrtheit meines Fernsehers.

Warum schreibe ich hier so viel… man könnte das als bescheuert ansehen, es ist aber tatsächlich, weil es mich beschäftigt. Man verbringt irgendwie doch recht viel Zeit mit diesem Spiel…

Was ist der Unterschied, was genau machen Spieler die regelmäßig in die Eliteränge marschieren anders und warum bemerken viele dieser Spieler nicht die Verzögerung beim Ausführen von Befehlen, die in andere Richtungen gespielten Pässe oder die immer wieder an den Pfosten klatschenden 100% Chancen… keiner dieser Spieler sagt, ich bemerke das auch, aber ich mache dann dieses oder jenes, viele sagen einfach, nein, das gibt es nicht oder nein, dass bemerke ich nicht. Wie kann das sein, dass sich ein und dasselbe Spiel so verheerend anders spielt. Ich hätte gerne mal einen Top 100 oder einen Elite 1 Spieler der in den Phasen in diesen Spielen das Pad von mir in die Hand gedrückt bekommt und dann „mach mal“. Genau das müsste irgendwo mal möglich sein.

Ich habe nach dem WE jetzt für mich selber etwas beschlossen, ich werde die WL zwar noch spielen, denn ohne WL macht FUT doch ein bisschen weniger Sinn, aber ich werde vieles zukünftig so hinnehmen, wie es ist, zur Not höre ich einfach zwischendrin komplett auf. Die einzige Alternative für mich wäre komplett aufzuhören und das will ich eigentlich gar nicht! Schon verrückt! Ich hoffe nur nach wie vor, dass irgendwann mal dieses Phänomen Momentum in Fifa entweder aufgedeckt wird oder es plausibel und bis zum letzten Zweifel verworfen wird.
Ich glaube, dass die Konzentration einen größeren Einfluss hat als man denkt.

Wenn man unkonzentriert ist weil man z.B. viele Spiele am Stück gemacht hat, kann es einem so vorkommen als würde man die Kontrolle über seine Spieler verlieren.

Jeder Pass landet beim Gegner, man verteidigt anders und vergibt viele Torchancen.

Man macht dann unbewusst so viele Fehler, die man mit voller Konzentration nicht gemacht hätte.

Ist aber nur meine Einschätzung.
04.12.2017, 14:33  

Beitrag #1264

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Ich will gar keine Diskussion darüber führen, hab nur mal mein Empfinden niedergeschrieben.

Klar, wenn ich das 20 Spiel an einem Tag mache, gar kein Thema, aber es variiert ja und kommt bei Spiel 3-6 vor und dann wieder bei Spiel 9-12 und dann wieder am darauffolgenden Tag bei den ersten Spielen. Also mit Konzentration kommt man da als Erklärung einfach nicht so weit!
Auch spiele ich ja seit Jahren Fifa und teilweise auch früher mehr wie jetzt und da war die Konzentration ja nie das Problem... sind einfach Erfahrungswerte, die diesen Schluss egal wie oft das jemand wiederholt nicht zulässt.

Aber genau deine Aussage trifft ja wieder das was ich nicht verstehe, dass anscheinend einige dieses Extrem gar nicht bemerken...
04.12.2017, 14:50  

Beitrag #1265

Divocks Avatar
Divock
Beiträge: 116
Divocks Avatar
Divock
Beiträge: 116
Beiträge: 116
Ich pflichte BlueJack in jedem Fall bei, auch ich kenne diese Probleme zu genüge!

Was mich mal interessieren würde, wie steht die Community hier zu dem Verteidigen mit Hilfe der R1 Taste - also dem "zweiten Verteidiger ranholen"?
Ich persönlich stehe dem ganzen iwie skeptisch gegenüber, da mir aufgefallen ist, dass wenn ich den "KI-Verteidiger" an den Gegner gebracht habe dieser zu 99% dann einfach das Verteidigen komplett übernimmt und mein Gegner wahrscheinlich machen kann was er will. Andersherum stört es mich natürlich umso mehr, da ich den Eindruck habe dass die Taktik "defensiv" so zu noch mehr Vorteilen führt als so schon.

Allgemein nervt es mich während der WL enorm, dass wirklich 90% der Gegner defensiv oder sehr defensiv starten/spielen. Ist ja okay wenn man meint es sei die erfolgreichste Taktik für einen selber, ABER: macht das denn wirklich Spaß? In den meisten Fällen ergibt das ein Spiel auf 1 Tor, nämlich auf das meines Gegners, in denen ich mich aber trotzdem "abwürge" weil der Gegner logischerweise enorm tief steht. Andererseits kann dies meinem Gegner doch keinen Spaß machen wenn man nur auf diese 2-3 Szenen wartete in denen man Kontern kann. Reicht einigen das wirklich aus um Gefallen an dem Spiel zu finden?
04.12.2017, 15:11  

Beitrag #1266

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Divock
Ich pflichte BlueJack in jedem Fall bei, auch ich kenne diese Probleme zu genüge!

Was mich mal interessieren würde, wie steht die Community hier zu dem Verteidigen mit Hilfe der R1 Taste - also dem "zweiten Verteidiger ranholen"?
Ich persönlich stehe dem ganzen iwie skeptisch gegenüber, da mir aufgefallen ist, dass wenn ich den "KI-Verteidiger" an den Gegner gebracht habe dieser zu 99% dann einfach das Verteidigen komplett übernimmt und mein Gegner wahrscheinlich machen kann was er will. Andersherum stört es mich natürlich umso mehr, da ich den Eindruck habe dass die Taktik "defensiv" so zu noch mehr Vorteilen führt als so schon.

Allgemein nervt es mich während der WL enorm, dass wirklich 90% der Gegner defensiv oder sehr defensiv starten/spielen. Ist ja okay wenn man meint es sei die erfolgreichste Taktik für einen selber, ABER: macht das denn wirklich Spaß? In den meisten Fällen ergibt das ein Spiel auf 1 Tor, nämlich auf das meines Gegners, in denen ich mich aber trotzdem "abwürge" weil der Gegner logischerweise enorm tief steht. Andererseits kann dies meinem Gegner doch keinen Spaß machen wenn man nur auf diese 2-3 Szenen wartete in denen man Kontern kann. Reicht einigen das wirklich aus um Gefallen an dem Spiel zu finden?
Also ich benutze die R1 Taste beim verteidigen so gut wie nie nur wenn ich mal in einen Konter in Unterzahl gerate dann kann das sinnvoll sein, ansonsten reißt du nur Lücken in deine Abwehr wenn du einen 2. Mann rufst.

Das effektivste ist mit dem angewählten Spieler die Passwege zuzustellen.

Den meisten FIFA Spielern ist egal wie sie spielen, denen ist wichtig zu gewinnen vorallem in der WL, mehr wollen die nicht.
Und da ist ihnen jedes Mittel Recht, egal ob extremes hinten rein stellen oder Zeitspiel.
04.12.2017, 15:38  

Beitrag #1267

Scaps Avatar
Scap
Beiträge: 263
Scaps Avatar
Scap
Beiträge: 263
Beiträge: 263
@BlueJack
Du sprichst mir sowas von dermaßen aus der Seele...
Ich würde auch gerne mal in gewissen Situationen einfach mal meinen Controller an einen pro weitergeben.
Oder mir so manches erklären lassen wie man was umspielt ect. Aber anscheind gibt es darauf wirklich keine Antwort, da das empfinden von Account zu Account anders ist! In meinen Augen ist das momentum einfach die schwierigkeitsstufe der KI! Und die wechselt auch in onlinespielen! Merklich!
04.12.2017, 15:40  

Beitrag #1268

Waldstadion93s Avatar
Waldstadion93
Beiträge: 6
Waldstadion93s Avatar
Waldstadion93
Beiträge: 6
Beiträge: 6
SO!

..im Finale des DNO gegen Aubameyang. Er rennt dreimal (ich möchte nicht unterstellen dass es absichtlich war), innerhalb von 30 Minuten in meinem Strafraum gegen meinen Boateng und fällt um... Dreimal Elfmeter. WTF. Bei einem Mal habe ich wenigstens noch Kreis gedrückt, aber bei den anderen beiden Malen sicher nicht. "Wir haben die Schiedsrichter bei FIFA 18 noch einmal verbessert" DANKE EA!

Wenn mir das einer erklären kann, ich wäre sehr dankbar!

Achso das ist nicht gegen meinen Gegner, er hat gut gespielt und es ist dann 3:6 ausgegangen. Es ist durchaus möglich, dass er auch ohne die drei Elfmeter gewonnen hätte...
04.12.2017, 15:40  

Beitrag #1269

FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
Beiträge: 1.546
BlueJack hat schon recht, ich frage mich auch oft warum andere nicht erkennen, dass sich das Spiel immer anders spielt. Manchmal brauch ich mich gar nicht anstrengen in der Verteidigung und meine Spieler nehmen den Ball dem Gegner automatisch ab und in manchen Spielen kann ich mich anstrengen wie ich will, aber der Gegner kann einfach durchlaufen und einnetzen. Genauso in der Offensive, meine Spieler laufen perfekt und ich kann kombinieren, dass ich denke, wow bin ich gut. In anderen Spielen läuft kein Schwein da vorne und ich hab 0 Torschüsse. Es ist in meinen Augen unmöglich das nicht zu sehen, außer es tritt bei den besagten Spielern wirklich nicht auf!?!? Was mich bei EA nicht wundern würde.

Ein Beispiel: Mein Cousin ist ein absoluter FIFA Anfänger und spielt Liga 8, er hat sich 3 Tricks angewöhnt die jeder FIFA Spieler eig. beherrscht. In normalen Spielen sind diese Skills auch durchaus zu verteidigen. Ich spiel Liga 1 und FIFA schon seit FIFA 2004. Wenn ich auf seinem Account in Liga 8 spiele gewinne ich jedes Spiel fast im Schlaf, ich muss aufpassen dass ich es für den Gegner nicht zweistellig mache. Wenn ich aber gegen meinen Cousin ein Online Freundschaftsspiel mache, spielt er so wie ich es noch nie gesehen hab. Immer die gleichen 3 Tricks, aber er kommt immer durch. Ich konnte meine Spieler einfach nicht bewegen. Ein aussenstehender hätte wahrscheinlich vermutet er ist der Liga 1 Spieler und ich bin in Liga 8. Ich hab 4:1 verloren mit 18:2 Torschüssen für ihn. Es ging einfach nichts! Sowas kann nicht sein, und das kommt mit Sicherheit auch in der Weekend League vor.

Er hat sich noch nie für die WL qualifizieren können, noch nie einen Draft gewonnen, muss kämpfen in Liga 8, aber gewinnt gegen mich haushoch überlegen mit 4:1. Im Rückspiel lief es dann ganz anders, hab 9:0 gewonnen. Vermutlich hatte EA da auch die Finger im Spiel, aber ich weiß ja wie "schlecht" er in FIFA ist, das war wirklich eig. auch im ersten Spiel zu erwarten.
04.12.2017, 15:43  

Beitrag #1270

Divocks Avatar
Divock
Beiträge: 116
Divocks Avatar
Divock
Beiträge: 116
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Also ich benutze die R1 Taste beim verteidigen so gut wie nie nur wenn ich mal in einen Konter in Unterzahl gerate dann kann das sinnvoll sein, ansonsten reißt du nur Lücken in deine Abwehr wenn du einen 2. Mann rufst.

Das effektivste ist mit dem angewählten Spieler die Passwege zuzustellen.

Den meisten FIFA Spielern ist egal wie sie spielen, denen ist wichtig zu gewinnen vorallem in der WL, mehr wollen die nicht.
Und da ist ihnen jedes Mittel Recht, egal ob extremes hinten rein stellen oder Zeitspiel.
Ok dann mal anders gefragt an dich Lachen
Hast du temporär das Problem, dass du einfach nicht an den Abwehrspielern vorbeikommst weil diese einfach deutlich agiler als deine Stürmer sind? Da kann ich mich drehen wie ich will, zumal meine Verteidiger im Leben nicht so agil agieren, es sei denn ich verteidige mit R1. Dann lassen sie sich nicht so schnell "auswackeln".

Noch eine Frage an die Runde: wie nutzt ihr denn am besten den "Körper". Ich habe den Eindruck dass ich es meist falsch einsetze weil ich fast immer den Kürzeren ziehe, egal wie ich den Spaß anwende. Oder gibt es einfach solche Phasen und man muss akzeptieren?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread