Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 330
Gesamt online: 333
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.03.2018, 12:44  

Beitrag #2161

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Purzelchen. Hab nur die Bezeichnung geändert.

Hab ja schon immer gesagt, dass die Programmierung schrott ist aber am Ende doch der eigene Skill entscheidend ist.

Nenne es nun halt Scripting aber bin immernoch der Meinung, dass der eigene Skill über dem ganzen Zeug steht.

Es nervt mich nur mittlerweile immer mehr da auch andere Dinge die dieses Spiel und diese Firma betreffen immer schlimmer werden.

Von mir wird weiterhin jeder Gegenwind bekommen der meint, dass er nur deshalb nicht erfolgreicher spielt weil das Spiel ihn nicht lässt.

Aber ich stimme mittlerweile zu, dass diese Manipulation/Scripting/Schlechte Programmierung mir auch den Spielspaß nimmt.

"Hasi" partyBeschämt
02.03.2018, 12:56  

Beitrag #2162

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Da liegst du aber ja nach wie vor völlig Falsch!

Bei ähnlich starken und auch leicht schwächeren Gegnern entscheidet nicht mein Können, sondern da entscheidet das Spiel/Programmierung/Scripting ob ich gewinne oder nicht. Ich selber habe auf meinem aktuellen Level keine Möglichkeit das zu ändern. Umgekehrt ist es natürlich genauso.
Was mich immer wieder dazu führt, dass es absolut vorgegeben ist welchen Rang ich erreiche. Kann da nur immer wieder sagen die Wahrscheinlichkeit bei 40 völlig offenen Spielen jedes WE 40 verschiedene, zufällig ausgewählte Gegner, völlig egal ob ich gut oder schlecht drauf bin, völlig egal ob ich mich extrem konzentriere oder es nebenher spiele, völlig egal ob ich mit 8-0 oder mit 1-7 starte, am ende hab ich eigentlich immer nach 40 Spielen entweder 21 Siege und noch 3 offen oder 23 Siege und noch 1 offen. Genau 3 mal von 15 WL's (an denen ich fast alle 40 Spiel gemacht habe) war es anders, 1 mal 25 Siege 1 offen und 2 mal 21 Siege und keines mehr offen. Was ja aber auch keine Variation darstellt.

Für mein Empfinden ist das außerhalb jeder Logik, auch hier nochmal meine Frage, gibt es jemanden, der bei 40 gemachten Spielen, eine Variation drin hat? Silber 1 bis Gold 2 oder Gold 1 bis Elite 2???
Irgendjemand irgendwo?
Gibt es jemanden, der sich in 18 vom Silber 1 oder Gold 3 Spieler zum Gold 1 Spieler verbessert hat?
Gibt es sowas? Irgendwer?
Einer würde mich schon fast überraschen, bei dreien würde ich völlig die nerven verlieren und eskalieren.
02.03.2018, 13:11  

Beitrag #2163

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Wenn beide exakt gleich Stark sind, die gleiche Tagesform haben, gleichstarke Spieler haben und auch die gleichen Einstellungen haben stimme ich dir zu.

Ansonsten siehe oben.
02.03.2018, 13:17  

Beitrag #2164

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Aber da liegst du falsch! Ist natürlich meine Meinung...

Wir beide hatten das ja schon. Auf dem letzten Meter kommen wir da nicht zusammen. Das wird halt so bleiben.
02.03.2018, 13:18  

Beitrag #2165

Alter Manns Avatar
Alter Mann
Beiträge: 73
Alter Manns Avatar
Alter Mann
Beiträge: 73
Beiträge: 73
[quote=BlueJack;936179]Da liegst du aber ja nach wie vor völlig Falsch!

Bei ähnlich starken und auch leicht schwächeren Gegnern entscheidet nicht mein Können, sondern da entscheidet das Spiel/Programmierung/Scripting ob ich gewinne oder nicht. Ich selber habe auf meinem aktuellen Level keine Möglichkeit das zu ändern. Umgekehrt ist es natürlich genauso.
Was mich immer wieder dazu führt, dass es absolut vorgegeben ist welchen Rang ich erreiche.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass Liga 5 meinem momentanen Leistungsstand entspricht, aber das, was Du hier beschreibst bestätigt meinen Eindruck, zumindest denke ich, dass genau das passiert. So well.....
02.03.2018, 13:19  

Beitrag #2166

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Ist das nicht aber auch zu kurz gedacht?
Wie das Matchmaking jetzt genau ist, weiß ja keiner.
Kann mir aber schon iwie vorstellen, dass man in irgendeiner Weise Gegner zugelost bekommt, die ungefähr sich im gleichen Rang befinden wie man selbst ist. Dann kommt man doch automatisch, wenn man nicht gerade Elite 1 oder 2 ist, in den Bereich in den man sich vom "können" befinden sollte und dann kommen doch auch immer ähnliche Endstände zustande, sagen wir mit einer Variation von +- 3-5 Siegen.

Wenn natürlich das Matchmaking komplett auf Zufall basieren soll, ergibt das alles keinen Sinn.
02.03.2018, 13:23  

Beitrag #2167

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
löl, selbst wenn alle der gleichen Meinung sind, gibts anscheindend noch genug Stoff, sich zu fetzen ... wäre ja sonst auch laaaaaaaaaaaaaaaangweiiiiiiiiilig
02.03.2018, 13:24  

Beitrag #2168

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Zitat:
Zitat von BlueJack
Aber da liegst du falsch! Ist natürlich meine Meinung...

Wir beide hatten das ja schon. Auf dem letzten Meter kommen wir da nicht zusammen. Das wird halt so bleiben.
Leider ... aber um auch mal was versöhnliches zu den "letzten Metern" zu sagen.

Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr ganz so sicher ob es wirklich so ist wie ich es empfinde.

Vielleicht ist es auch einfach eine Schutzbehauptung damit ich nicht komplett die Lust verliere.

Bei meiner Momentanen Einstellung gegenüber EA könnte ich mir auch mittlerweile vorstellen, dass alles vorbestimmt ist.

Ganz soweit bin ich aber noch nicht.

Gib mir noch Zeit Freudig überrascht
02.03.2018, 13:27  

Beitrag #2169

Alter Manns Avatar
Alter Mann
Beiträge: 73
Alter Manns Avatar
Alter Mann
Beiträge: 73
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Ist das nicht aber auch zu kurz gedacht?
Wie das Matchmaking jetzt genau ist, weiß ja keiner.
Kann mir aber schon iwie vorstellen, dass man in irgendeiner Weise Gegner zugelost bekommt, die ungefähr sich im gleichen Rang befinden wie man selbst ist. Dann kommt man doch automatisch, wenn man nicht gerade Elite 1 oder 2 ist, in den Bereich in den man sich vom "können" befinden sollte und dann kommen doch auch immer ähnliche Endstände zustande, sagen wir mit einer Variation von +- 3-5 Siegen.

Wenn natürlich das Matchmaking komplett auf Zufall basieren soll, ergibt das alles keinen Sinn.
Eben, das Matchmaking scheint völlig intransparent. Denke auch, dass man Gegner zugelost bekommt, die in etwa auf dem selben Rang sind. Aber warum zum Geier bekomme ich immer, kurz vor dem Aufstieg in Liga 4 Granaten zugelost, oder Gegner, die Granaten zu sein scheinen (scripting?)?....komme nicht mehr mit....
02.03.2018, 13:31  

Beitrag #2170

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Zitat:
Zitat von Alter Mann
Eben, das Matchmaking scheint völlig intransparent. Denke auch, dass man Gegner zugelost bekommt, die in etwa auf dem selben Rang sind. Aber warum zum Geier bekomme ich immer, kurz vor dem Aufstieg in Liga 4 Granaten zugelost, oder Gegner, die Granaten zu sein scheinen (scripting?)?....komme nicht mehr mit....
Vielleicht, weil man, wenn es um den Aufstieg in eine höhere Liga geht, Gegner von der höheren Liga bekommt?? Aber wer weiß das schon, vielleicht sollten wir uns alle mal bei EA bewerben, vielleicht wird dann 1 eingestellt und dann kann er internas Preis geben.... LachflashLachflash
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread