Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bundesliga | AKTUELL im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: FC-Versammlung im Liveticker FC-BEBEN! Overath: „Mit dem Ende der heutigen Sitzung treten wir drei zurück!“ Köln – FC-BEBEN in der ...

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2011, 15:48   #401
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundesliga | AKTUELL

FC-Versammlung im Liveticker
FC-BEBEN! Overath: „Mit dem Ende der heutigen Sitzung treten wir drei zurück!“


Köln – FC-BEBEN in der LanxessArena! Um 14.49 Uhr platzte auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln in der LanxessArena die Bombe:
Der Vorstand hat sich entschieden zurückzutreten. Overath: „Mit dem Ende der heutigen Sitzung treten wir drei zurück!“


Zitat:
15:28 Uhr: FC-Pressesprecher Tobias Schmidt hat gerade noch einmal auf der Medientribüne das Prozedere erklärt. Heute wird noch der Verwaltungsrat gewählt. Der muss dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Bis dahin ist der FC ohne Vorstand.
15:25 Uhr: Kleine Randnotiz an dieser Stelle: Heute kommt im Ersten allerdings der Polizeiruf 110 – ob Neukirch glaubt, dass die Sitzung noch eine Woche dauern wird...?
15:22 Uhr: Neukirch eröffnet die Fragerunde, bittet aber um Kürze. „Schließlich wollen wir ja alle zum Tatort zu Hause sein.“
15:19 Uhr: „Ich danke den Leuten in Köln, dass meine Familie in Köln so eine gute Zeit hat.“ Großartig, wie positiv sich der Trainer immer verkaufen kann. Dann sein Versprechen: „Ich hoffe, dass wir zusammen am Samstag gegen Mainz 3:0 gewinnen. Okay?“
15:18 Uhr: Stale Solbakken tritt ans Mikro. Frenetischer Beifall. Der Coach: „Ich finde es jetzt komisch über Sport zu sprechen, wenn so etwas passiert.“ Der Norweger ganz charmant: „Ich habe am Anfang Fehler gemacht. Nun verstehe ich die Spieler besser und die Spieler verstehen mich besser.“
15:17 Uhr: Geschäftsführer Horstmann ist kurzzeitig verschwunden. Ob er sich besprechen muss, wie es nun weitergehen soll?
15:16 Uhr: Einige Mitglieder holen sich erst mal ein Kölsch. Diesen Sitzungsverlauf hatte niemand erwartet.
15:15 Uhr: Nun richtet Neukirch ein paar Genesungswünsche an den erkrankten BAP-Sänger Wolfgang Niedecken. Applaus.
15:14 Uhr: Schon neulich, beim Herbsttreff hatte Overath Johannwerner attackiert, weil dieser unter anderem Anträge gestellt hatte, die dem Vorstand nicht passen.
15:13 Uhr: Nun wird Bernd Johannwerner, langjährige treue Seele im Verein, geehrt. Seit Juli 1971 ist er im Nachwuchs engagiert, ist im Sport- und Vereinsbeirat. Er erhielt dafür das Bundesverdienstkreuz am Bande. Es gibt Blumen und ein Präsent von Neukirch, Fan-Vertreter Rainer Mendel sowie von Marketing-Assistentin Stefanie Otto. Overath bellt: „Wo ist der Johannwerner?“ Er schaut ihn nicht an.
15:09 Uhr: Nun versucht Friedrich Neukirch nach diesem Hammer-Auftakt in die Tagesordnung zurückzukehren. Er ehrt die langjährigen FC-Mitglieder. Heinz Buchwald und Walter Schafer beispielsweise sind schon seit 70 Jahren Mitglied im FC.
15:08 Uhr: Einer dankt namentlich der Oppositions-Bewegung "FC-Reloaded", ohne die die Veränderungen in dem Verein nicht möglich gewesen wären. Es hagelt wüste Pfiffe und Buh-Rufe aber auch vereinzelten Applaus.
15:06 Uhr: Jetzt können die ersten Mitglieder Anträge stellen. Es geht darum, wie die Wahlen stattfinden sollen. Ob einzeln oder im Block.
15:03 Uhr: Eigentlich war der dreiköpfige Vorstand bis 2013 gewählt. Nun steht der FC ohne Führung da.
15 Uhr: Nun herrscht erst einmal Verwirrung. Die Pressemitteilung mit der Rücktrittserklärung wird verteilt. Da steht es schwarz auf weiß. Köln, 13. November: Mit dem Ende der heutigen Versammlung treten wir von unseren Ämtern zurück. Die Belastung in den letzten Monaten war für uns alle, die wir beruflich noch stark engagiert sind, sehr hoch.
14:58 Uhr: Was nun? Ein Blick in die Satzung. Paragraph 13, Absatz 2, Vereinssatzung: Scheiden der Präsident oder beide von der Mitgliederversammlung gewählten Vize-Präsidenten gleichzeitig vor Ablauf der Amtszeit aus, so ist unverzüglich eine Mitgliederversammlung einzuberufen, die auf Vorschlag des Verwaltungsrats für die restliche Amtsdauer der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder die Nachfolger wählt...
14:56 Uhr: Dreiviertel der Mitglieder erheben sich und spenden Applaus. Die wenigen Pfiffe kommen kaum durch.
14:55 Uhr: „Persönlich danke ich den beiden an meiner Seite. Zwei echte Freunde, die in den letzten sieben Jahren verdammt viel für den Verein getan haben. Wir wünschen dem FC eine erfolgreiche Zukunft.“ Overath zitiert den EXPRESS. „Dort sagte Verwaltungsrat-Chef Dr. Schmitz: Wolfgang Overath hat eine tiefe Liebe zum FC.“ Schlusswort Overath: „Vielen, vielen Dank. Und maat et joot.“
14:53 Uhr: Die Mitglieder wirken geschockt. Diesen Schritt hatte niemand erwartet. Overath weiter: „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir danken allen, die uns in unserer Funktion unterstützt haben. Wir danken denen, die in unangenehmen Situationen an unserer Seite waren.“
14:52 Uhr: Das ist die absolute Sensation: Vorzeitig tritt der komplette Vorstand samt Vize Jürgen Glowacz und Friedrich Neukirch zurück! Overath: „Der FC braucht einen Geschäftsführer. Aber ein Verein wie der FC hat es verdient, eine Seele zu haben.“ Eine klare Spitze gegen Claus Horstmann.
14:50 Uhr: Overath: „Ich bitte den Verwaltungsrat um Verständnis, dass wir vorher darüber nicht gesprochen haben. Wir wollen uns nicht mehr über Spielberichte ärgern. Nicht mehr die Wochenenden versauen.“
14:49 Uhr: DA IST DAS FC-BEBEN! Der Vorstand hat sich entschieden zurückzutreten. Overath: „Mit dem Ende der heutigen Sitzung treten wir drei zurück!“
14:48 Uhr: Der Weltmeister weiter: „Wir waren auch intern in letzter Zeit nicht immer ein Team. Dann überlegt man, warum man so etwas freiwillig und ehrenamtlich macht. Und man überlegt, ob man so etwas fortsetzen will.“ Die Stimmung, die am Anfang ganz ruhig und positiv war, kippt. Overath sagt zu den Buh-Rufern im beleidigten Ton: „Ihr könnt am Ende pfeifen.“
14:47 Uhr: „Es nervt, wenn eine vielleicht auch nur kleine Gruppe immer wieder attackiert. Ich habe mich geärgert über diese Menschen und deren nie konstruktive...“ Overath wird beschimpft: „Trete doch zurück.“ Jetzt vergallopiert sich der Präsident in unnachahmlicher Weise.
14:46 Uhr: „Wir waren Letzter und ich wurde verunglimpft, wie ich es vorher nicht erlebt habe.“ Wüste Pfiffe, Buh-Rufe.
14:45 Uhr: „Wir haben 750 Business-Partner und Sponsoren. Aber: Es gab ein paar kritische Momente. Dazu gehörte die Versammlung im letzten Jahr.“
14:44 Uhr: „Wir haben auch einiges erreicht. Ich konnte helfen, die WM 2006 nach Köln zu holen. Die Mitgliederzahlen stiegen von 2004 von 16.500 auf nun fast 55.000. Die Besucherzahlen stiegen stetig, die Dauerkarten ebenso.“
14:43 Uhr: „Es gab Höhen und Tiefen. Wir sind ja alles nur Menschen. Wir haben bei einigen Verpflichtungen nicht das Glück gehabt. Vier Jahre hintereinander erstklassig zu sein, das reicht uns jedenfalls nicht.“
14:42 Uhr: „Meine Familie ist das wichtigste in meinem Leben und danach kommt der FC. Ich habe das Amt als Präsident übernommen, weil ich eine Liebe zum Verein habe.“
14:41 Uhr: „Sie wissen, wie oft ich für den FC auf dem Platz gestanden habe. Vielleicht ahnen sie, warum ich immer, den vielen Angeboten zum Trotz, dem FC die Treue gehalten habe.“
14:40 Uhr: Der FC-Präsident weiter: „Uns ist es ein großes Anliegen ihnen folgendes zu sagen: Mein Verein ist der 1. FC Köln.“ Applaus...
14:39 Uhr: Wolfgang Overath ergreift das Wort: „Ich bin ein wenig erkältet... Hoffentlich verstehen sie mich trotzdem.“
14:38 Uhr: Neukirch sagt: „Der Blick in die Runde zeigt, dass wir mit mehr Besuchern gerechnet hatten. Ich wünsche uns allen eine konstruktive Versammlung.“
14:37 Uhr: Bisher gab es noch keinen Zwischenruf. Im Vorjahr tobte direkt die Masse.
14:36 Uhr: Nun die Hymne. Alle stehen auf und singen. Die Akkustik ist wesentlich besser als in der Messehalle.
14:35 Uhr: Der Film endet mit der Botschaft: „Wir müssen alle an einem Strang ziehen. Lasst bitte nicht los.“
14:34 Uhr: „Was eben alle gerne hätten: Mal wieder ein Stück nach vorne zu kommen. Dafür geben wir alles“, sagt Overath via Leinwand.
14:33 Uhr: Dramatische Musik wie in einem Hollywood-Epos. Poldis Tor gegen Augsburg ist zu sehen. Hennes, Jubelnde Fans. Ein strahlender Solbakken.
14:32 Uhr: Jetzt startet die Versammlung. Wie EXPRESS berichtet hatte, mit einem emotionalen Film.
14:31 Uhr: Vize-Präsident Friedrich Neukirch begrüßt die Fotografen per Handschlag. Wolfgang Overath lächelt selbstzufrieden. Volker Finke wühlt in seinen Akten.
14:30 Uhr: „Mehr Licht“, beschwert sich einer aus dem Innenraum. In der Tat ist nur die Bühne hell erleuchtet. Nun betritt der Vorstand samt Sportchef Volker Finke die Bühne. Sehr zurückhaltender Applaus.
14:29 Uhr: 30,7 Prozent wollen übrigens Bohlen statt Höhner. Abgestimmt haben schon 2200 Mitglieder.
14:28 Uhr: Die nächste Probe-Abstimmung „Wollen Sie, dass Dieter Bohlen die FC-Hymne singt?“ wird von lautem Beifall unterbrochen. Stale Solbakken ist nämlich da.
14:27 Uhr: Vor ein paar Tagen rockte Rihanna die Arena, bald kommt Paul McCartney. Heute Wolfgang Overath. Weltstars in der Lanxess Arena.
14:26 Uhr: Es gibt übrigens Pommes, Würstchen, Pizza, Popcorn, Eis und Kölsch. Im Umlauf der Halle wirkt wirklich alles wie bei einem großen Pop-Konzert.
14:24 Uhr: Der erste Eindruck der ersten Versammlung im „Henkelmännchen“: Alles wirkt gigantisch groß und professionell. Hinter der Bühne hängt eine riesige Leinwand. Es gibt an der Seite ein Rednerpult für Wortbeiträge der Mitglieder. Mehrere Kameras filmen das Geschehen. Sechs Gips-Geißböcke dienen als Kulisse .
14:23 Uhr: Nun kommt Christian Eichner hinzu. Die anderen Spieler schreiben im Umlauf der Halle Autogramme.
14:22 Uhr: Applaus nun in der Halle für Michael Rensing. Der betritt im feinsten Outfit mit Krawatte und Strickjacke die Bühne. „Ich wollte mich für den Anlass mal in Schale werfen“, sagt er.
14:21 Uhr: Das System funktioniert nur in der Halle, sagt Stadion-Animateur Düker. Also nicht auf dem Klo. Wer pinkeln geht, kann also nicht die FC-Geschicke beeinflussen.
14:20 Uhr: Jedes Mitglied hat ein Abstimmungsmodul in der Hand. Das erinnert ein wenig an den Publikumsjoker bei „Wer wird Millionär“. Damit sollen peinliche Auszähl-Pannen wie im Vorjahr verhindert werden.
14:19 Uhr: Das Ergebnis: 51,2 Prozent sagen Nein.
14:15 Uhr: Der Moderator übt fleißig das neue elektronische Abstimmungssystem. Jetzt sollen die Anwesenden drücken, ob sie im Stadion heiraten würden...
14:10 Uhr: Noch 20 Minuten bis zum Start. Die Halle füllt sich zügig. Die Stühle im Innenraum sind fast alle besetzt. Gut 2000 Mitglieder dürften schon da sein.
14:06 Uhr: Moderator Ralf Düker warnt daher auch schon, dass es passieren könnte, dass noch der ein oder andere Ballon von der Hallendecke segeln könnte, der sich gestern Abend bei den Höhnern verfangen hat...
14:02 Uhr: In der Halle riecht es noch relativ streng nach Kölsch. Kein Wunder, schließlich fand hier zwei Tage lang die Party "11. im 11." statt.
14 Uhr: Herzlich willkommen zur FC-Mitgliederversammlung aus der Lanxess Arena, die sich langsam füllt. Die Türen zum Innenraum sind geöffnet. Die Mitglieder strömen hinein.
marin10_ ist offline  
Alt 13.11.2011, 21:58   #402
Stammspieler
 
Benutzerbild von thorsten212
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 5.393
Standard AW: Bundesliga | AKTUELL

wieso liest du dei express?
aber damit hat echt keiner gerechnet
thorsten212 ist offline  
Alt 26.05.2014, 19:58   #403
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundesliga | AKTUELL

marin10_ ist offline  
Alt 26.05.2014, 21:19   #404
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Bundesliga | AKTUELL

Und trotzdem in der CL. Schon Hammer. Aber ich frag mich eigentlich, was für Mediziner wir haben? Auch wenn es junge Spieler sind und Dreifach Belastung haben, sowas ist nicht normal.
Tobi2694 ist offline  
Alt 26.05.2014, 21:27   #405
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.150
Standard AW: Bundesliga | AKTUELL

mit dem geld muss schalke fast in die CL kommen
der beste mediziner kann bei verletzungen nicht viel machen
aber Müller Wohlfahrt bei den bayern bringts glaub ich schon
Ralf ist offline  
Alt 01.06.2014, 18:53   #406
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Wo kommen diese Muskel-Berge denn plötzlich her: Netz staunt über Mucki-Wiese - Fussball - Bild.de

Irgendwie musste ich schon lachen. Kommt mir vor wie eine komplette Lüge, auch das Statement von Wiese ist zu geil
Vfl Bochum 1848 ist offline  
Alt 01.06.2014, 23:13   #407
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Wiese ist einfach ein Pionier für neues Torhütertraining: So breit wie das Tor werden, dann geht nichts mehr rein!
Monaldinho ist offline  
Alt 02.06.2014, 14:51   #408
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Alles zum Spiel mit dem runden Leder!

Zitat:
Zitat von Vfl Bochum 1848 Beitrag anzeigen
Wo kommen diese Muskel-Berge denn plötzlich her: Netz staunt über Mucki-Wiese - Fussball - Bild.de

Irgendwie musste ich schon lachen. Kommt mir vor wie eine komplette Lüge, auch das Statement von Wiese ist zu geil
Weiß nicht, irgendwie passt das zu ihm alles. Er war ja schon als Fußballer im Vergleich zu den anderen nicht so schmächtig und seine Aussage passt zu so einem Proll der er ja ist^^


Wenn er das wirklich ist, macht er sich das Leben selber schwer wenn er nochmal zu nem Verein will. So ein Muskelprotz will bestimmt kaum ein Verein zwischen den Pfosten haben.
Ballack 500 ist offline  
Alt 20.06.2014, 01:27   #409
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundesliga | AKTUELL

Neuer Spielplan: Hertha und Frankfurt starten zuhause - Bundesliga - kicker online
marin10_ ist offline  
Alt 24.06.2014, 12:17   #410
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundesliga | AKTUELL

Bayern - Wolfsburg zur Eröffnung... WOlfsburg auch jedes 2.Jahr

---------- Beitrag aktualisiert am 24.06.2014 um 12:22 Uhr ----------

Respekt, 22 Minuten sind rum und wir sind noch immer beim Eröffnungsspiel

---------- Beitrag aktualisiert am 24.06.2014 um 12:26 Uhr ----------

Bayern - WOB
BVB - Leverkusen
Gladbach - Stuttgart
Hoffenheim - Augsburg
Hannover - Schalke
Hertha - Werder (mal wieder auswärts am 1.Spieltag, wie immer eig. scheiß dfl)
Frankfurt - Freiburg
Köln - HSV
Paderborn - Mainz

Geändert von marin10_ (24.06.2014 um 12:29 Uhr).
marin10_ ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bundesliga | AKTUELL
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BUNDESLIGA AKTUELL marin10_ Bundesliga Forum 4 14.07.2010 22:45
Bundesliga läuft der Premier League den Rang ab marin10_ Bundesliga Forum 1 08.06.2010 14:37
Bundesliga Soundpatch/ Internationaler Soundpatch VfB_Fan FIFA 07 Forum 4 17.01.2007 14:37
FIFADome.com presents: 2. Bundesliga-Patch scar FIFA 07 Forum 27 01.01.2007 17:27
2. Bundesligapatch und Deutschlandpatch @ FifaDome VfB_Fan FIFA 07 Forum 2 30.12.2006 12:33


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de