Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Nach seiner umstrittenen Roten Karte gegen Hertha BSC ist Lukas Podolski vom Sportgericht des DFB für ein Spiel gesperrt worden. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2012, 16:00   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

Nach seiner umstrittenen Roten Karte gegen Hertha BSC ist Lukas Podolski vom Sportgericht des DFB für ein Spiel gesperrt worden. Der 1. FC Köln wehrt sich gegen das Urteil: "Wir haben dagegen Einspruch eingelegt, die Fernsehbilder zeigen klar, dass kein Vergehen vorliegt", sagte Geschäftsführer Claus Horstmann dem "Express". [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 19:00   #2
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard FC geht in die nächste Instanz

Der 1. FC Köln wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Sperre von Lukas Podolski. Der Verein hatte am Montag bereits gegen die Sperre von einem Spiel Einspruch eingelegt. Die wurde nun aber abgewiesen. Damit gibt sich Geschäftsführer Claus Horstmann aber nicht ab und wird fristgerecht gegen den abgewiesenen Einspruch wiederum Einspruch einlegen. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 23:49   #3
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

naja,eine rote Karte war das ja wirklich nicht. Aber trotzdem,der DFB wird wohl bei der tatsachen entscheidung des Schris bleiben
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 00:21   #4
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

Ich konnte auch keinen platzverweis erkennen...
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 01:10   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

In der Wiederholung konnte man deutlich sehen, dass es weder einen Griff zum Hals noch einen Kopfstoß oder auch nur einen versuchten Kopfstoß gegeben hatte. Aber das wird dem FC nichts nutzen. Auch wenn der Schiedsrichter nachweislich falsch entschieden hat, ändert das ja nichts, weil Tatsachenentscheidungen unanfechtbar sind. Das steht doch ausdrücklich in den Fußballregeln so drin (Regel 5). Und weniger als ein Spiel Sperre geht auch nicht. Ich verstehe deshalb nicht, was sich der FC von dem Einspruch verspricht.

Eine andere Frage ist, was man tun könnte, um solche Fehlentscheidungen zu vermeiden. Wenn jemand wie Podolski fehlt, kann das natürlich schon weitreichende Folgen haben. Da verstehe ich natürlich auch, dass der FC sauer ist. Auch die Aufregung von Schalke wegen der Fehlentscheidung im Spiel gegen Enschede war ja berechtigt. Ich meine, die einzige Lösung wäre, den Videobeweis einzuführen. Aber auf mich hört man ja nicht ^^
Kahn-Titan und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 01:16   #6
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

das einzige wäre vielleicht,wenn die Tatsachenentscheidung des Schiris nachweislich falsch war, diese vor dem Sportgericht aufzuheben. Denn auch die schiris können ja,wie in diesem falle auch falsch liegen. Aber wenn man das machen würde,dann würde wohl nach jedem Platzverweis einspruch eingelegt
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:41   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

Ich glaube auch, dass es dann eine solche Flut von Einsprüchen gäbe, dass das vom Sportgericht kaum noch zu bewältigen wäre. Außerdem hätte man dann immer noch das Problem, dass man nachträglich die Auswirkungen der Fehlentscheidung auf das Spiel nicht mehr rückgängig machen könnte. Es lässt sich doch z.B. nach dem Spiel Schalke - Enschede nicht mehr sagen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn es den Elfmeter und den Platzverweis nicht gegeben hätte. Wenn auf Freistoß an der Strafraumgrenze entschieden worden wäre, hätte dies auch zu einem Tor führen können. Und ohne den Platzverweis hätte vielleicht Schalke noch ein Tor geschossen. Ich meine deshalb, dass man zweifelhafte Situationen während des Spiels klären muss. Dabei sollte man sich aber auch aller Hilfsmittel bedienen, die zur Verfrügung stehen, also auch Aufzeichnungen von Videokameras. Die immer wieder behauptete Gefahr, dass dadurch das Spiel zu oft unterbrochen würde, sehe ich nicht. Man kann ja, wie es wohl von Markus Merk schon vorgeschlagen wurde, jeder Mannschaft nur eine begrenzte Zahl von Einspruchsmöglichekeiten während des Spiels geben. Die Zeit, die auf diese Weise verloren gehen würde, fällt meiner Ansicht nach überhaupt nicht ins Gewicht. In der Zeit, in der ein Spieler nach einem Foul auf dem Platz behandelt wird oder in der die Situation nach einer Rudelbildung beruhigt wird, kann die Frage schon längst geklärt sein.
Kahn-Titan und FCB-FOREVER gefällt dieser Beitrag.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 12:44   #8
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

gebe ich dir vollkommen recht, sehe ich auch so
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 14:37   #9
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein

Klasse beitrag hundertprozentige zustimmung
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:53   #10
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: FC geht in die nächste Instanz

wird trotzdem nichts bringen
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Podolski gesperrt: FC legt Einspruch ein
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tymoshchuk drei Spiele gesperrt - FCB legt Einspruch ein RSS Bundesliga Forum 17 09.11.2011 17:20
Podolski lange verletzt! Rooney Fußball Forum 8 27.04.2007 06:36


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de