Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Steigt Mainz sofort wieder auf? im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Mainz - Nach drei Jahren im Oberhaus muss der FSV Mainz 05 zurück in die Zweitklassigkeit. Ehe der Abstieg allerdings ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2007, 19:48   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Fakulta
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 235
Standard Steigt Mainz sofort wieder auf?

Mainz - Nach drei Jahren im Oberhaus muss der FSV Mainz 05 zurück in die Zweitklassigkeit.




Ehe der Abstieg allerdings feststand, erlebten Fans und Verantwortliche am Samstag noch einmal eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Erst der Wolfsburger Last-Minute-Ausgleich in Aachen zerstörte die aufgekommenen Hoffnungen auf eine Rettung.
"Ich bin vom Platz gegangen und habe zu Kloppo gesagt: Wir haben noch eine Chance! Als er mir dann vom Ausgleich der Wolfsburger erzählt hat, war das schon ein Schock", erzählte Torwart Christian Wetklo nach der Partie.
Entsetzen machte sich breit am Bruchweg, nachdem der späte Ausgleich der Wolfsburger bekannt wurde.

Erinnerungen an verpasste Bundesliga-Aufstiege
Bei vielen Anhängern wurden Erinnerungen wach an die beiden dramatisch verpassten Aufstiege ins Oberhaus 2002 und 2003.
"Das war schon ein Schlag in die Magengrube", berichtete Manager Christian Heidel.
Fans feiern und schwören Treue
Doch Mainz wäre nicht Mainz, wenn der Blick sich nicht sofort wieder in Richtung Zukunft richten würde. "You'll never walk alone", sangen die treuen Fans und Trainer Jürgen Klopp hielt einmal mehr eine begeisternde Ansprache.
"Die Stimmung im Stadion ist das Unglaublichste, was im Fussball zu erleben ist", freute sich Klopp, der den Verein in die Zweite Liga begleiten wird.
Neben dem Treuebekenntnis des Star-Trainers könnten gerade die tollen Fans und das familiäre Umfeld eine Schlüsselrolle beim Neustart der Rheinhessen spielen.


writeOutput();
Nasse Taschentücher auch bei Zwanziger
"Was die Fans hier gezeigt haben, das geht einem nahe und vielleicht ist das auch ein Argument, den einen oder anderen Spieler hier zu halten", hoffte Präsident Harald Strutz.
"Mehr kann man durch den Fußball in einer Stadt emotional nicht erreichen."
Feuchte Augen bei Spielern und beim DFB-Präsidenten
Auch DFB-Präsident Theo Zwanziger war auf der Tribüne von der Atmosphäre angetan. "Meine Taschentücher sind nass", gab der Verbandsboss zu.
Die Spieler zeigten sich ebenfalls beeindruckt. Der verletzte Torwart Dimo Wache und Leon Andreasen kehrten mit feuchten Augen in die Kabine zurück, Mohamed Zidan, der nun sogar eine Mainz-Tätowierung trägt, weinte einmal mehr hemmungslos.
"Ich liebe den Verein"
Zidan und Andreasen sind neben den Innenverteidigern Manuel Friedrich und Nikolce Noveski die wohl begehrtesten Spieler.
"Ich liebe den Verein und ich bin stolz, für ihn zu spielen", erklärte Zidan nach der Partie. "Ich bin zwar kein richtiger Mainzer, aber heute fühle ich mich so", sagte Andreasen.
Mehrere Spieler vor dem Absprung
Ungewöhnliche Aussagen im Profi-Geschäft. Dementsprechend haben die Mainzer berechtigte Hoffnungen, ihre vier Leistungsträger doch noch halten zu können.
Allerdings steht auch Wache (Angebote aus Leverkusen und Spanien) vor dem Absprung und der ausgeliehene Mimon Azaouagh kehrt zurück zu Schalke 04.


writeTextThemeOutput();
Viele Spieler mit Verträgen für Zweite Liga
"Ich glaube nicht, dass hier alles zusammenbricht", meinte Wetklo daher. "Der eine oder andere Spieler wird sicherlich wechseln, das ist normal wenn man absteigt", bemühte sich Wetklo um eine realistische Einschätzung der Lage.
"Der Verein ist gut aufgestellt und die meisten Spieler haben ja auch gültige Verträge für die Zweite Liga. Man wird sehen, wer bleibt oder wer kommt und dann wird der Verein eine schlagkräftige Truppe für die Zweite Liga zusammenstellen", so der Keeper.
"Jetzt müssen wir nach vorne schauen und sehen, dass wir nächstes Jahr eine gute Rolle in der Zweiten Liga spielen."
Planungen laufen bereits
Ähnlich sieht das Heidel. "Wir werden nun mit vollem Schwung die Planungen beginnen", verkündete der Manager, nachdem er sich unmittelbar nach Spielschluss erstmal eine Auszeit genommen hatte.
In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wer kommt und geht. Der direkte Wiederaufstieg dürfte in der prominent besetzten Zweiten Liga nicht leicht werden.
Aber es ist sicherlich nicht gewagt zu prophezeien, dass der "Karnevalsverein" in der kommenden Runde wieder eine gute Rolle spielen wird.

Quelle:www.sport1.de

Meint Ihr dass Mainz wieder sofort aufsteigt?
Fakulta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:55   #2
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Agoku
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 85
Standard

Das "verrückte 3 Jahr" wurde auch Mainz zum Verhängnis.
Ich glaube nicht,dass sie wieder sofort aufsteigen,denn gute Spieler werden gehen und dann fehlt einfach die Qualität um wieder sofort aufzusteigen.
Agoku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 19:56   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Kurt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 292
Standard

Und gute neue Spieler werden sie sicher nicht so leicht bekommen wie in der ersten Liga,sprich die Abgänge werden kaum zu verkraften sein.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 17:24   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.402
VfBxfanxX°l° eine Nachricht über ICQ schicken VfBxfanxX°l° eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn Zidan Mainz verlässt wird es sehr schwer. Er war der Knipser und ganz klar der Schlüsselspieler in der Rückrunde, er sagt ja er kommt mit ihn die 2 Liga aber ich will erstmal sehen wie sich dass dann entwickelt wenn viele Angbote auf dem Tisch liegen.
VfBxfanxX°l° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 06:58   #5
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Clausen
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 173
Standard

Und es werden sicher auch andere wichtige Spieler wie Manuel Friedrich und andere gehen sodass die ganze Qualität verloren geht.
Clausen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:36   #6
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Steigt Mainz sofort wieder auf?

Naja, dafür sind wir ja jetzt aufgestiegen ;-) Besser spät als NIE.^^
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 19:44   #7
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Sabter23
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 240
User des Monats Oktober 07 
Standard AW: Steigt Mainz sofort wieder auf?

Hoffentlich bringt Mainz wieder so frischen Wind in die Liga wie damals.
Sabter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 00:31   #8
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Steigt Mainz sofort wieder auf?

Das hoffe ich auch, aber das wird schon ;-)
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Steigt Mainz sofort wieder auf?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer steigt auf? WM 06_Player Bundesliga Forum 11 18.05.2008 23:19
Suche aktuelle Mainz 05 Trikot-Kits 07/08 maddes05er Editierte Grafiken 2 15.02.2008 17:43
Mainz trotz Sieg vor Abstieg Rooney Fußball Forum 5 13.05.2007 13:39
Mainz 0-0 Stuttgart Tim Fußball Forum 6 02.12.2006 23:18
Hat mainz 3 Trikot Sponsoren? Sanogo Bundesliga Forum 2 16.08.2006 14:35


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de