Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bochum in der Krise im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: München - Der VfL hat den schlechtesten Saisonstart seit 1982/83 hingelegt. Auch damals verloren die Bochumer ihre ersten drei Spiele. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2006, 08:31   #1
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 115
Standard Bochum in der Krise

München - Der VfL hat den schlechtesten Saisonstart seit 1982/83 hingelegt. Auch damals verloren die Bochumer ihre ersten drei Spiele.


Doch am vergangen Wochenende spielten sich im Bochumer Stadion erstaunliche Szenen ab.
Nach der 0:1-Niederlage machten sich die Spieler auf den Weg zu ihren Fans. Diese gaben den Profis die Quittung für die erneute Pleite.
Ein gellendes Pfeifkonzert prasselte auf die Spieler nieder. Auch Trainer Marcel Koller bekam den Unmut der Anhänger zu spüren.
Unter die Pfiffe mischten sich etliche "Koller-raus"-Rufe.
Trainer zeigt sich überrascht
Der Coach zeigte sich von der Reaktion überrascht. "Es freut mich natürlich nicht", sagte Koller zu Sport1.de.
"Ich war auch überrascht, dass die Fans schon nach drei Spieltagen so reagieren, nachdem wir letzte Saison doch sehr gut Arbeit geleistet und den Aufstieg erreicht haben."
Das Ziel heißt Klassenerhalt
Und darum geht es auch in diesen Tagen. Als Aufsteiger braucht man im heimischen rewirpower-Stadion die volle Unterstützung im Kampf gegen den Abstieg.
Um nichts anderes geht es. "Für uns gibt es nur ein Ziel und das heißt Klassenerhalt. Daran arbeiten wir. Wir werden unser Ziel auch konsequent weiterverfolgen", kündigt Koller an.
Keine Parallele zu 2002
Ob das die Fans genauso sehen, scheint nach den Reaktionen vom Wochenende fraglich.
Die souveräne Aufstiegssaison, in der die Koller-Elf attraktiven Offensivfußball spielte, weckte bei den Fans wohl Erinnerungen an die Spielzeit 2002/03.
Damals hatte der VfL nach drei Spieltagen mit neun Punkten und 12:3 Toren die Liga aufgemischt. Cottbus wurde am zweiten Spieltag sogar mit 5:0 aus dem Stadion geschossen.
Ohne Überzeugung und ohne Glück
Ein ähnliches Ergebnis hatten die Fans auch für den Samstag erwartet. Doch die mangelnde Chancenverwertung der ersten Halbzeit ließ es nicht so weit kommen.
"Wir haben uns elf gute Möglichkeiten rausgespielt", erinnert sich Koller. "Aber da hat dann die letzte Konsequenz und Überzeugung gefehlt. Natürlich auch das Quäntchen Glück."
"Die erste Halbzeit war sehr gut"
Die Anzahl der Chancen zeige aber auch, "dass es nicht an der Anzahl an nominellen Stürmern liegt, sondern wie die Mannschaft die Vorgaben umsetzt. Und das war in der ersten Halbzeit sehr gut", so der Schweizer.
Koller hatte nur den Brasilianer Fabio Junior als Spitze aufgeboten. Doch mit Trojan, Schröder und Misimovic insgesamt vier offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz. Und in der Tat zeigt die Anzahl an Tormöglichkeiten die Krux des Bochumer Spiels.
Gekas soll Sturmprobleme lösen
"Wir waren ja in allen drei Spielen in Mainz, gegen die Bayern und auch gegen Cottbus nie die völlig schlechtere Mannschaft", verteidigte Koller sein Team.
Nur mit dem Toreschießen wollte es nicht so recht klappen. Damit dies in Zukunft besser wird, wurde Theofanis Gekas verpflichtet.
Der Grieche soll den nach Mainz abgewanderten Edu ersetzen.
Guter Antritt und kaltschnäuzig
Dass Otto Rehhagel Gekas jüngst aus dem Kader der griechischen Nationalmannschaft gestrichen hat, sieht Koller eher positiv.
"Es ist gut für uns, dass er nicht für die Nationalmannschaft Griechenlands aufgeboten wurde. Jetzt können sich Automatismen einspielen. Er hat im Training schon gezeigt, dass er einen guten Antritt hat und vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit besitzt."
"Werden die nötigen Punkte einfahren"
Ob Koller den Griechen im nächsten Spiel beim Tabellenführer in Nürnberg einsetzen wird, und ob er sein System umstellt, hänge von den Trainingsleistungen ab. "Wenn die Stürmer überzeugen, dann werden sie auch spielen. Ich spiele gerne offensiv, ich will Tore erzielen."
Koller hofft, dass das Glück dann auch auf ihre Seite kippt. "Wenn wir unseren Weg mit dieser spielerischen Konsequenz weitergehen, werden wir auch die nötigen Punkte einfahren."
In der Saison belegte der VfL am Ende 1982/83 Platz 13. Aber damals waren sie auch noch die "Unabsteigbaren".

Quelle:www.sport1.de
fifafile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 09:01   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Hoffen wir mal,dass das noch was wird.
Bei Hannover sehe ich da größere Probleme...
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 07:24   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Idee
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 257
Standard

jo
Hannover ist Mist.
Idee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 07:00   #4
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Kurt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 292
Standard

Jetzt hat auch noch Jäggi bei Hannover abgesagt
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:37   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die kriegen so schnell keinen neuen guten trainer. ihre schuld. eigentlich die der fans. laut neururer ist es in hannover extrem. da wird man gleich hinterfragt. das will doch kein trainer.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bochum in der Krise
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werder in der Krise Eiksh Fußball Forum 2 30.04.2007 06:58
Bayern in der Krise Desztrer Fußball Forum 10 21.03.2007 13:01
Bayern nur 0-0 gegen Bochum Fakulta Fußball Forum 6 31.01.2007 16:21
Bochum besiegt Gladbach Sabter23 Fußball Forum 1 17.12.2006 10:31
Spanien weiter in Krise Federico Nationalmannschaften Forum 11 17.11.2006 21:52


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de