Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Internationale Ligen Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wirbel um die 6 plus 5-Regel im Internationale Ligen Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Die von der FIFA angestrebte 6 plus 5 Regel soll nicht den Regularien der Europäischen Union (EU) entsprechen. Dies erklärte ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2009, 15:50   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Wirbel um die 6 plus 5-Regel

Die von der FIFA angestrebte 6 plus 5 Regel soll nicht den Regularien der Europäischen Union (EU) entsprechen. Dies erklärte der EU-Kommissar für Bildung und Kultur, Jan Figel, in einem Interview mit dem Internetportal epltalk.com. "Die Kommission kann mit einem illegalen System nicht einverstanden sein. Es ist ganz einfach: Die 6 plus 5-Regelung kann in der EU nicht angewendet werden", so Figel. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 16:37   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard AW: Wirbel um die 6 plus 5-Regel

Ich hab mich ja schon im andren Thema über die EU aufgeregt, aber jetz wirds ja noch schlimmer.
Jetzt soll hier mal versucht werden endlich wieder mehr inländische Spieler in die Elf der Vereine zu kriegen und dann stellt sich die EU wieder bockig.
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 17:13   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Wirbel um die 6 plus 5-Regel

Ich verstehe aber tatsächlich nicht so ganz, wie die Regelung mit dem Bosmann-Urteil vereinbar sein soll. Danach sollte doch gerade die Ausländerbeschränkung aufgehoben werden. Dass das nicht unbedingt für deutsche Spieler ein Vorteil ist, ist klar. Man muss in diesem Zusammenhang noch mal daran erinnern, dass Cottbus vor einigen Jahren in einem Bundesligaspiel ohne einen einzigen Spieler antrat, der für Deutschland spielberechtigt gewesen wäre. Der deutsche Nachwuchs würde mit Sicherheit bei einer 6 plus 5 Regelung größere Entwicklungschancen haben. Durchsetzbar scheint mir das aber nicht zu sein.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Wirbel um die 6 plus 5-Regel
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kicker.tv News RSS Fußball Forum 220 23.02.2011 16:21
Regel für das Papierkorbforum ms91 Papierkorb Forum 18 01.09.2010 06:32
problem mit Adblock Plus Jürgen Klopp Hardware & Software Forum 8 18.01.2009 20:48
Neue Regel alemannia-jung Fußball Forum 9 20.03.2007 16:34


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de