Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bayern München Vereinsthread im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Wahnsinns Beitrag, du alter Barcadöddel - Hut ab ! Spiegelt vieles, was ich auch denke, aber niemals so gut formulieren ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2012, 14:47   #2831
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Wahnsinns Beitrag, du alter Barcadöddel - Hut ab !
Spiegelt vieles, was ich auch denke, aber niemals so gut formulieren hätte können !
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:58   #2832
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Wenn nun jeder anti seine meinung so begründet hat glaub ich keiner von uns probleme
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 15:00   #2833
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von FCB-FOREVER Beitrag anzeigen
Wenn nun jeder anti seine meinung so begründet hat glaub ich keiner von uns probleme
Da ist der Punkt - Ich persönlich kann es im Internet NIEMALS so formulieren, weil ich das Reallife bevorzuge - Würden wir uns sehen, ich würde dir erklären wieso & warum ich das alles fühle, den hass gegen euch & alles was euch ausmacht, aber so - Kann ichs nicht !

Wobei, das was Reybourne geschrieben hat, echt viel wiederspiegelt, was ich ebenfalls denke !
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 15:01   #2834
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Viel, aber nicht alles - hat er ja auch geschrieben!
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 15:05   #2835
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von El Gordo Beitrag anzeigen
Da ist der Punkt - Ich persönlich kann es im Internet NIEMALS so formulieren, weil ich das Reallife bevorzuge - Würden wir uns sehen, ich würde dir erklären wieso & warum ich das alles fühle, den hass gegen euch & alles was euch ausmacht, aber so - Kann ichs nicht !

Wobei, das was Reybourne geschrieben hat, echt viel wiederspiegelt, was ich ebenfalls denke !
Aber es gibt immer besseres als "weil sie arrogant sind", "weil sie soviel geld haben" usw. Ich sag ja auch nicht Ich finde Nürnberg schei.ße weil die fans schei.ße sind (ist nicht der fall war nur als beispiel gemeint)
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 15:56   #2836
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Wieso ich Bayern München hasse.

a) Die Fans. Ziehen wir mal die Leute ab, die ins Stadion gehen, weil sie Eventfans sind, weil sie es mal gemacht haben wollen, weil sie Lahm so schnuckelig finden oder weil sie es aus Gruppenzwang tun, bleiben noch eine Menge Erfolgsfans und eine Handvoll richtige Fans. Gut da brauch ich mich als Barcelona Fan, und ich zähle mich zu den richtigen Fans, nicht zu beschweren, unser Stadion ist ja so oder so schon lange zur Touristenaktion für Chinesen und Japaner geworden. Aber zu den richtigen Fans der Bayern. Die die 90 Minuten durchsingen, die die Banner ins Stadion tragen, die die zu 100% in hinter der Mannschaft stehen. Oder meine ich doch eher die, die jedem ihren FC Bayern aufdrängen müssen, die die meinen Fans des einzig wahren Fußballvereins der Welt zu sein, die die meinen der FC Bayern wäre das einzige gute in der Fußballwelt, dass sich noch gegen die bösen Mächte aus Mordor, Manchester, Madrid und Mailand stellt. Die die keinen Funken Respekt vor den Traditionen anderer Vereine haben, die die wie ein Fähnchen im Wind zuerst den Allheilsbringer Hoeneß auf Knien verehren und ihn mit dem nächsten Lidschlag aufs übelste beleidigen, die die einzelne Spieler schlecht machen und öffentlich gegen sie Stimmung machen. Man könnte diese Grundstimmung, besser als jeder andere Verein oder Fan eines anderen Vereins zu sein, durchaus als arrogant bezeichnen. Aber darauf haben die Fans des großen, tollen, makellosen FC Bayern München ja eine Allergie. Dran denken, dass andere Fans vielleicht auch allergisch reagieren könnten, das tun sie nicht. Selber verhandeln sie mit Gazprom und ihre Arena heißt nach einer Versicherung, aber der Vfl Wolfsburg darf nicht von VW gesponsert werden.

b) Die Scheinheiligkeit. Wir alle kennen Hoeneß. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Er selbst redet ja gerne vom schuldenfreien und reichem FC Bayern. Madrid hätte mehr Schulden als die ganze Bundesliga und Barcelona wäre nicht da wo sie sind, wenn sie schuldenfrei wären. Das dagegen im krassen Gegensatz zu Barcelona etwa 20% der Anteile des FC Bayern Audi und Adidas gehören, das sagt keiner. Ebenso wenig, dass der FC Bayern tatsächlich Verbindlichkeiten hat. Das Stadion ist nicht abbezahlt und hat in den ersten Jahren sogar sehr deutlichen Verlust gemacht, noch dazu hat der FC Bayern im Jahr 2006/07 (offizielle Zahlen!) Verbindlichkeiten von 41,5 Millionen. Und was komplett unerwähnt bleibt, ist das Adidas für seine Anteile sogar auf Verzinsungen verzichtet und nur eine Dividende bekommt. Sicher kann man die Schulden, die sich inzwischen auf etwa 90 Millionen belaufen, sofort mit dem Festgeld abbezahlen, denkt man. Dass das Festgeld aber vor allem aus Wertpapieren besteht, dass bleibt natürlich auch unerwähnt. Ich sage nicht, dass ich nicht davon beeindruckt wäre, wie der gute Uli und Co. ihren Verein souverän lotsen, aber ein bisschen mehr Ehrlichkeit oder überhaupt mal Ehrlichkeit wäre schon angebracht.

c) Die Spieler. Es soll ja sympathische Typen bei Bayern geben. Das ist für jeden Geschmack verschieden. Aber das Leute wie Lahm, Hoeneß, Rumenigge oder Schweinsteiger regelmäßig ihr Maul dermaßen unpassend und arrogant aufreißen geht mir mächtig auf den Sack. Sicher sie haben das Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber wer die letzten 2 Jahre gegen von Dortmund nach Strich und Faden zerlegt wurde, der darf nun mal nicht vom „besten Kader der Liga“ reden. Genauso wenig wie, dass man einst die Borussia „gerettet“ habe, oder zu „Barcelona aufschließen kann“. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin kein Fan von Leuten, die reden ohne Beweise zu haben. Wenn die Bayern die Meisterschaft holen, dann können sie gerne auf dem Meisterbalkon von der besten Mannschaft der Liga reden und sich selbst feiern. Wenn sie in der Champions League Barcelona deutlich besiegen oder überhaupt mal wieder einen internationalen Titel holen, dann können sie gerne davon reden, zu den Besten Europas zu gehören oder zu Barcelona aufgeschlossen zu haben. Wenn sie mal wieder Leute aus der eigenen Jugend nach oben bringen und diese konstant über Jahre die Mannschaft dominieren, dann können sie von toller Jugendarbeit reden. Sicher Psychospielchen gehören dazu und nicht umsonst war die Abteilung Attacke gefürchtet, aber im Moment kommen mir Interviews mit Hoeneß (zum Beispiel!) so vor, als wenn ein kleiner Junge mit Lolli und Dreirad einem Biker droht, ihn windelweich zu prügeln.

Ich könnte noch ein bisschen mehr draufpacken, ist mir aber grade zu langwierig. Und Kahn-Titan du darfst dich gerne austoben und dich wieder persönlich angegriffen fühlen du darfst auch gerne wieder verallgemeinern oder meine Argumente einzeln zerplücken und passen für deine Fanbrille zurecht rücken, du darfst auch gerne damit kontern wie ******* Barcelona ist, aber du wolltest Argumente hören, hier hast du meine Meinung, muss ja nicht deine sein.

so,jetzt habe ich wieder etwas zeit,und möchte auch etwas dazu sagen.

zu a) Fansa hast u wohl mit dmem meisten recht. Man kann zwar nicht alles unter einen Hut stecken,aber bei den meisten trifft das durchaus zu,was du geschrieben hast. Deshalb lasse ich das im gro0en und ganzen so stehen.

zu b) Da muss ich dir jetzt aber in einigen Punkten wiedersprechen. Zuerst zu deinem Barca oder Real. Fakt ist,das die spanische Liga 3,5 Milliarden Euro schulden hat,Fakt ist auch,das Barca und Real absolut verschuldet sidn,beide im bereich(laut kicker) von 300-500 Mil Euro! Das mit Bayern zu vergleichen passt wirklich hinten und vorne nicht.Die Verbindlichkeiten,die du bei Bayern ansprichst,sind alleine das Stadion,das späztestens 2020 abbezahlt ist,und dem FC Bayern alleine gehört,da ja 1860 seinen Anteil nicht stemmen konnte bzw kann. Barca und Real müssen bei jedem Transfer das OK der Banken holen,Bayern brauchte kein OK beim 40 Mil Transfer von Martinez,dieses Geld hatte man auf dem Festgeldkonto genauso wie das Geld für die anderen Transfers.Man hat ja auch diesen Sommer gesehen,an den Transfers,das Real und auch Barca,sowie die gesamte Spanische Liga nichts mehr drauf haben finanziell. Und was genau ist daran falsch,oder stört dich,das man 20% an Audi und adidas abgetreten hat(für ca 250 Mil Euro)? denn man ist und bleibt trotzdem der Herr im Hause,man bestimmt immer noch ganz alleine was gemacht wird,nicht wie in England oder Frankreich,wo die eigenen vereine nichts mehr zu sagen haben,und von Scheichs regiert werden,oder in Spanien bei vielen Vereinen vom Insolvenz-Verwalter? Diese Vereine sind Handlungsunfähig! Und wie du darauf kommst,das das Festgeldkonto Hauptsächlich aus Wertpapieren besteht,ist mir ein Rätsel.. Und was ist daran falsch,wenn Gazprom bei Bayern als Sponsor einsteigen möchte?Ist es verboten neue Zahlungskräftige Sponsoren ins Boot zu holen?Was ist daran negativ?


c)Nachwuchsspieler:da haste jetzt aber mal richtig gefailt. Dir ist schon klar,das Spieler wie Schweinsteiger,Lahm,Müller,Badstuber,Contento,Can aus der eigenen Jugend stammen? Oder auch Kroos und Alaba bereits in der A-Jugend bei Bayern waren. Oder auch spieler wie Hummels(BVB) Niedermayer(Stuttgart) Kraft,Rensing usw aus der eigenen Jugend stammen? Und das kein anderer Bundesliga Verein soviele Bundesligaspieler hervorgebracht haben wie Bayern,und das schon vor über 40 Jahren da gibts noch zig Spieler die ich dir auflisten könnte,keine ahnung wie du darauf kommst. Und das man ua Dortmund wirklich teilweise vor dem aus bewahrt hat(zb mit dem total überteuerten Frings Transfer,der nicht mal die hälfte wert war,oder gehälter bezahlt)

Sportlichen: Richtig ist das Dortmund die letzten beiden Jahren die bessere Mannschaft war,das hat aber auch niemand in München bestritten,aber warum darf Lahm nicht vor der Saison sagen:wir haben den besten Kader? Sieht doch im moment ganz danach aus,das ist doch nichts schlimmes,ich sage auch wir hatten letztes Jahr den besseren Kader,aber Dortmund war als Mannschaft klar besser,oder standen diese Jahr etwa im CL Finale die beiden Teams mit dem besten Kader? nein,dann hätte das Finale Barca-Real heissen müssen. Der beste Kader garantiert noch lange keine Titel,weder in der CL noch in der Bundesliga

zum Internationalen Erfolg:wenn ich in 3 Jahren,zweimal das CL Finale erreicht habe,kann ich sicherlich behaupten ,das man zu den Europäischen Topteams gehört,das ist Fakt. Schon das Halbfinale zu erreichen ist Top,da gehört man zu den besten 4 Europas,das muss ausreichen,um zu den großen zu gehören. Was solldenn sonst Real sagen,wann haben die den letzten CL Titel geholt? Und ghören sie deshalb nicht zu den europäischen Topteams?Du sagst Bayern muss erstmal einen großen schlagen,ähmm hast du die letzte Saison gesehen? In der Gruppe vor Neapel und ManC,beide auch bezwungen,im Halbfinale Real ausgeschaltet,und das Verdient(wie auch Gordo zugab),reicht das nicht.waren das keine großen? Oder muss man erst Barce schlagen,zählt Real nicht(immerhin vor Barca Meister geworden)?

Unterm Strich ist einiges dran,was du gesagt hast,aber sicherlich nicht alles! ich denke das war eine sachliche antwort auf deinen beitrag,den ich aber trotzdem sehr gut finde,da endlich mal jemand auch etwas auf den Tisch legt

Du sprichst noch an,das man von Bayern Seite etwas mehr Demut,Respekt und ehrlichkeit zeigen sollte,genau das wünschte ich mir auch etwas von den Bayern-gegnern.....
Nordwin und LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit

Geändert von Kahn-Titan (01.10.2012 um 16:06 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 16:12   #2837
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

dem ist nichts hinzuzufügen
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 16:45   #2838
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Vorsicht:
Badstuber kommt aus Stuttgart und Can aus Frankfurt.

Unterm Strich halte ich VFB Stuttgart für die betse Talentschmiede.
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 16:59   #2839
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von TheReality Beitrag anzeigen
Vorsicht:
Badstuber kommt aus Stuttgart und Can aus Frankfurt.

Unterm Strich halte ich VFB Stuttgart für die betse Talentschmiede.

Badstuber spielte seit der C-Jugend(übrigens zusammen mit Hummels) bei Bayern. Es gibt nachweislich keinen Bundesligaverein,der in den letzten 30 jahren mehr eigene Spieler hevorgebracht hat..


wenn man jetzt dann schon schaut wo die Spieler in der e oder d-Jugen gespielt haben,dann wirste wohl niemand groß finden

Man täuscht sich da gewaltig bei Bayern,man meint da wurde immer nur gekauft,das ist aber falsch,in jeder Bayern mannschaft die erfolgreich war,standen eigene Spieler,von den 70er Beckebauer ,Maier und Co in den 80er Augenthaler,Aumann usw
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:12   #2840
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: ::Zentraler Bayernthread::

Zitat:
Zitat von Kahn-Titan Beitrag anzeigen
Es gibt nachweislich keinen Bundesligaverein,der in den letzten 30 jahren mehr eigene Spieler hevorgebracht hat.
Wo hast du das denn aufgeschnappt?
Da würde ich gerne mal eine Quelle sehen...
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayern, fcb, makaay, shaqiri


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bayern München Vereinsthread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines fußballquiz^^ Sajantor Papierkorb Forum 4091 13.07.2013 23:57
FC Bayern München - Euer Hass ist unser Stolz Jisatsu FIFA 13 Managerstories Forum 68 20.11.2012 00:31
[Managerstory] FC Bayern München - Der Stern des Südens David Alaba_27 FIFA 12 Managermodus Forum 150 14.05.2012 13:36
Beste Song Texte ever Simao Off-Topic Forum 15 14.06.2007 20:19
Bayern im Kaufrausch Fabi23 Fußball Forum 44 22.05.2007 12:35


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de