Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FC Bayern München +++History+++++ im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: auf wunsch werde ich hier mal die Geschichte des FC Bayern erzählen. Wohl aber erst ab den 60ern,denn was vohrher ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2013, 02:01   #1
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard FC Bayern München +++History+++++

auf wunsch werde ich hier mal die Geschichte des FC Bayern erzählen. Wohl aber erst ab den 60ern,denn was vohrher war,weiss ich nur lückenhaft
Payne, Ballack 500, fcb-fan-1995 und 3 anderen gefällt dieser Beitrag.
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 03:48   #2
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

Opa, erzähl doch mal...
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:36   #3
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

Anfangs der 60er jahre,war der FCB eine recht kleine Nummer. Manhatte kein eigenes Trainingsgelände,kein Vereinsheim,eigentlich nichts. Dennoch ereignete sich anfangs der 60er, für Bayern eine entscheidende und richtungsweisende Situation: im Jugendtraining von 1860 München bekam der junge Franz Beckenbauer eine "Watschn",was ihn daraufhin veranlasste zum FC Bayern zu gehen. Keiner ahnte das dieser junge schmächtige Jugendspieler, später zum besten deutschen Fussballer aller zeiten aufsteigen sollte, und mit ihm begann der steile Aufstieg des FC Bayern....

1963: Die Fussball Bundesliga wird in Deutschland eingeführt,nachdem es bereits in vielen Ländern eine Profi Liga gab, führt auch der DFB,als einer der letzten eine Profiliga ein.Aber Bayern ist nicht dabei! Große enttäuschung bei Bayern,den sportlich war man Qualifiziert,aber zum Bundesligastart wollte der DFB keine 2 Vereine aus derselben Stadt haben.
O-Ton DFB:"Es ist wenigstens im Jahre der Einführung der Bundesliga im allgemeinen Interesse des gesamten Fussballs nicht ratsam, zwei Vereinen am gleichen Ort die Genehmigung für die Bundesliga zu erteilen."
Da damals 1860 München die klare Nummer eins in München,in Bayern,ja in Süddeutschland war,bekamen sie den Vorzug. Also ging der Bundesligastart ohne Bayern los,was sich später aber als sehr gut herrausstellte,da man zu jenem Zeitpunkt eine sehr junge Mannschaft hatte,die so noch 2 Jahre in der Oberliga (zweitklassig) reifen konnte....
Ballack 500, fcb-fan-1995, FCB-FOREVER und 2 anderen gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit

Geändert von Kahn-Titan (03.07.2013 um 10:50 Uhr).
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:59   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

Setz dich Abends vor den Kamin, sag was über Bayerns Geschichte in die Kamera und stell es auf Youtube, kommt bestimmt genial
Payne, fcb-fan-1995, FCB-FOREVER und 2 anderen gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 15:20   #5
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

was für Bayerns Zukunft eminent wichtig war, war das Wilhelm Neudecker im April 1962zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Er blieb 17 Jahre im amt.
Er war ein Präsident mit sehr vielen Visionen. So trieb er das Trainingszentrum an der Säbener Straße mit großem Druck voran. Trotz anfänglicher wiederstände der Stadt München,schaffte e er es,das 1969 der erste Spatenstich erfolgte,und bereits 1971 die Einweihung stattfand.
Von der Geschäftsstelle über Umkleidekabinen,Unterbringungsmöglichkeiten für die Teams,Tagungsräume,Unterrichtssaal,Sauna,Entmündun gsbecken und Trainingshalle bis hin zum Restaurant war endlich alles unter einem Dach. Voller Stolz konnte man behaupten,das man 1971 das modernste Trainigsgelände der Welt besass. Kosten:3,85 Mil DM

---------- Beitrag aktualisiert am 03.07.2013 um 15:51 Uhr ----------

Für die Rahmenbedingungen wurde also früh gesorgt,jetzt ging es darum,eine Mannschaft zusammen zustellen,die auch in die Bundesliga aufsteigen konnte. Beckenbauer war bereits da,Sepp Maier der aus der Jugend kam,verdrängte auf anhieb den bisherigen Stammtorwart Fritz Kosar. Jetzt fehlte nur noch einer....
Da man kein Geld hatte,ging man über die Dörfer und suchte nach Talenten. Da fiel eine gewisser Gerhard "Gerd" Müller auf,der schoss in der Landesliga für den TSV Nördlingen Tore am Fliesband. Den wollte man haben. Dazu gibt es auch eine Anekdote:
Neudecker hat bereits mehrere gespräche mit dem jungen Müller und seinen Eltern geführt,man war sich grundlegend einig. Plötzlich warb auch 1860 um Müller,die 60er machten einen Termin mit Müller der zum Vertragsabschluss führen sollte. Neudecker bekam von der Geschichte Wind,holte auf seinem Privatkonto 5.000 DM ab,und fuhr eine Stunde früher wie gepalnt zu Müller nachhause. Neudecker legte dem jungen Müller das Geld auf den Tisch, und Müller unterschrieb. Rund 40 minuten nachdem Neudecker wieder weg war,kamen die 60er bei Müller an,aber etwas zu spät. Erst da übrigens merkte Müller das er bei Bayern unterschrieben hatte,er war im glauben es war 1860,da aber die Herren der Löwen gerade vor der Tür standen,war klar,das der Vertrag,den er unterschrieb nicht zu 1860 gehörte.....
Die erfolgreichste Achse der Welt war zusammen:

Sepp Maier--------Franz Beckenbauer-------Gerd Müller

Diese 3 sollten später alles gewinnen,was es im Fussball zu gewinnen gab...
sie wurden zusammen:

Europameister 1972
Weltmeister 1974
Europapokal der Landesmeister: 1974,1975,1976
Europokal der Pokalsieger : 1967
Weltpokal Sieger: 1976
Deutscher Meister :1969, 1972, 1973, 1974
DFB-Pokalsieger : 1966, 1967,1969,1971
fcb-fan-1995, FCB-FOREVER, Van_der_Vaart_FTW und 1 anderen gefällt dieser Beitrag.
__________________

Sammer weg, Pep weg, Kalle es wird Zeit
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 17:42   #6
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

Geil liest sich sehr gut
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:06   #7
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

Das mit Müller ist ja krass. Könnte sowas den ganzen Tag lesen.
fcb-fan-1995, Kahn-Titan und Van_der_Vaart_FTW gefällt dieser Beitrag.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:22   #8
mia san Triple !!!!
 
Benutzerbild von Kahn-Titan
 
Registriert seit: 12.02.2012
Ort: Ortenau
Beiträge: 9.207
Tippspielsieger DFB-Pokal 14/15 
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

soll ich auf diese weise weiter schreiben,oder ist sind es zuviele Details?
Kahn-Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 20:23   #9
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

Es sind NIE zu viele Details. Je mehr, desto besser
fcb-fan-1995, Kahn-Titan und Van_der_Vaart_FTW gefällt dieser Beitrag.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 21:16   #10
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: FC Bayern München +++History+++++

Ich zitier mal deinen Namensvetter, "Weiter, immer weiter"
fcb-fan-1995 und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FC Bayern München +++History+++++
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleines fußballquiz^^ Sajantor Papierkorb Forum 4091 13.07.2013 23:57
FC Bayern München - Euer Hass ist unser Stolz Jisatsu FIFA 13 Managerstories Forum 68 20.11.2012 00:31
[Managerstory] FC Bayern München - Der Stern des Südens David Alaba_27 FIFA 12 Managermodus Forum 150 14.05.2012 13:36
Beste Song Texte ever Simao Off-Topic Forum 15 14.06.2007 20:19
Bayern im Kaufrausch Fabi23 Fußball Forum 44 22.05.2007 12:35


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de