Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Fußball Forum > Bundesliga Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema DFB ermittelt gegen Schmelzer im Bundesliga Forum, Teil der Fußball Forum Kategorie

: Dem Dortmunder Profi Marcel Schmelzer droht aufgrund der TV-Bilder eine Verurteilung durch das Sportgericht des DFB. Am Samstag beim Punktspiel ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2009, 14:40   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard DFB ermittelt gegen Schmelzer

Dem Dortmunder Profi Marcel Schmelzer droht aufgrund der TV-Bilder eine Verurteilung durch das Sportgericht des DFB. Am Samstag beim Punktspiel der Borussia gegen Herbstmeister 1899 Hoffenheim (0:0) hatte sich Schmelzer in der 77. Minute einen Tätlichkeit gegen Gästespieler Tobias Weis erlaubt. Der DFB-Kontrollausschuss leitete am Montag ein Ermittlungsverfahren gegen Schmelzer ein. [weiter...]



Weiterlesen...

Quelle: www.kicker.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:29   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: DFB ermittelt gegen Schmelzer

Das macht mich schon wieder wahnsinnig (falls ich's nicht sowieso schon bin). Da verfolgt Fandel die gesamte Szene: Kehl foult Weis. Schmelzer tritt Weis auf den Fuß (absichtlich oder versehentlich ist eine andere Frage). Weis hebt deswegen den Fuß hoch. Kehl stolpert drüber. Fandel zeigt Kehl für das Foul am Anfang die gelb-rote und Weis für das Heben des Fußes am Ende der Szene die rote Karte. Bei der Aktion von Schmelzer mittendrin hat er kein Foul gesehen. Wieso bitte ist die Beurteilung der gesamten Szene jetzt keine Tatsachenentscheidung und nur der Anfang und das Ende? Wenn ein Schiri eine Szene gar nicht sieht, weil sie sich z.B. hinter ihm abspielt, könnte man meinetwegen sagen, er hat keine "Wahrnehmung beurteilt". Aber das ist doch hier ganz anders. Hier sieht er die Szene doch. Er beurteilt sie möglicherweise nur falsch. Und der DFB, der einen Videobeweis strikt ablehnt, prüft wieder, wie in jeder Woche, aufgrund von Videos, ob nicht doch ein Foul von Schmelzer anzunehmen ist. Das verstehe, wer will.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de