Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Nationalmannschaften Wales, England usw. im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Hallo, bisher hat mir noch niemand schlüssig erklären können, warum es "Nationalmannschaften" von Wales, Nordirland,Schottland und England gibt. Diese sind ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2007, 17:47   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 1
Standard Nationalmannschaften Wales, England usw.

Hallo,
bisher hat mir noch niemand schlüssig erklären können, warum es "Nationalmannschaften" von Wales, Nordirland,Schottland und England gibt. Diese sind doch wohl alle Teile der Nation
"Großbritannien". Es dürfte also logischerweise nur die Nationalmannschaft von Großbritannien geben. Hat diese unsinnige Regelung evtl. etwas mit der "devolution" zu tun ? Danke an einen weisen Durchblicker. nobly
nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:22   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von VfB_Fan
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 6.191
VfB_Fan eine Nachricht über ICQ schicken VfB_Fan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Diese haben eben eigene Nationalmannschaften gegründet.
Bei Olympischen Spielen dürfen sie aber z.B. nicht mitmachen, da dies dort nicht geduldet wird...

Ich verschieb das mal ins Nationalmannschaftenforum.
VfB_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:29   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von CFC-Fan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.432
CFC-Fan eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats November 07 
Standard

das hab ich mich bis vorkurzem auch gefragt aber dann hab ich mal den grund irgendwo gelesen. weis blos net mehr ganz genau wieso aber auf jeden fall darf das nur Großbritanien und nicht zB. deutschland (Bayern,....) oder ein anderes land. ich glaube das hängt auch damit zusammen das england das mutterland des fussbals ist...
CFC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 19:27   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 1.009
aggroer eine Nachricht über ICQ schicken aggroer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab gehört das liegt daran dass England, Nordirland, Wales und Schottland zur Gründungszeit eigene Fußballverbände hatten. Allerdings hat auch z.B. Grönland nen eigenen Verband und wird trotzdem nicht anerkannt. In sofern könntest du Recht haben.
aggroer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 23:20   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach, das ist so, weil die schon länger eigene Nationalverbände bzw Nationalteams haben, als es die FIFA gibt und so mit hat die FIFA das akzeptiert, das es einzelne Nationalteams sind, statt ein Nationalteam Großbritanien, aber bei den Olympischen Spielen wurde dies nicht gestattet.
Ich hab hier im Forum das aber schonmal ausführlicher erklärt bzw was verlinkt, wo das gut erklärt wurde, weiß bloß net mehr wo das war, war entweder irgendwo im Fußball Forum oder im Off-Topic Forum Bereich (Papierkorb Forum oder Off-Topic Forum), vlt findest du es ja noch über die Suchfunktion
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Nationalmannschaften Wales, England usw.
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland - Wales (21.11.) aggroer Nationalmannschaften Forum 6 20.11.2007 16:43
nationalmannschaften Croat FIFA 08 Forum 4 04.10.2007 18:03
Deutschland - Wales VfB_Fan Nationalmannschaften Forum 33 12.09.2007 17:03
Deutschland gegen Wales VfB_Fan Nationalmannschaften Forum 9 10.09.2007 00:07
Nationalmannschaften im Karieremodus? Shabaze FIFA 07 Forum 13 11.03.2007 19:30


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de