Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Fußball Foren > Nationalmannschaften Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Löw benennt Kader für Norwegen-Länderspiel im Nationalmannschaften Forum, Teil der Fußball Foren Kategorie

: Joachim Löw hat heute, wie der DFB auf seiner News-Seite meldet, den Kader für das Länderspiel gegen Norwegen (Mittwoch, 11.02.09., ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2009, 21:48   #1
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard Löw benennt Kader für Norwegen-Länderspiel

Joachim Löw hat heute, wie der DFB auf seiner News-Seite meldet, den Kader für das Länderspiel gegen Norwegen (Mittwoch, 11.02.09., ab 20:30 ARD) bekannt gegeben.

Erstmals dabei ist Mesut Özil, nachdem er sich trotz intensiver Bemühungen des türkischen Verbandes für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte. Özil betonte, dies sei keine Entscheidung gegen seine türkischen Wurzeln. Seine Familie lebe aber nun schon in dritter Generation in Deutschland. Er habe sich hier immer wohlgefühlt und seine Chancen in den Junioren-Auswahlteams des DFB bekommen.

Neu im Kader ist auch der Hoffenheimer Abwehrspieler Andreas Beck. Dabei sind wieder Michael Ballack, Philipp Lahm und Thorsten Frings, die beim letzten Spiel gegen England gefehlt hatten, und nach langer Zeit wieder Stefan Kießling (letztes Spiel am 28.03.07 gegen Dänemark).

Nicht nominiert wurde Lukas Podolski. Er habe zwar, so Löw, gerade im vergangenen Jahr in der Nationalmannschaft sehr starke Leistungen gezeigt. Seit 3 Monaten sei er aber aufgrund von Verletzungen und Krankheit nicht voll belastbar gewesen und habe nicht regelmäßig trainieren können. Er rechne aber fest damit, dass Lukas Podolski bis Ende März zu den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtensten und Wales wieder fit sei.

Zum Kader gehören:

Tor: Rene Adler, Tim Wiese

Abwehr: Andreas Beck, Arne Friedrich, Andreas Hinkel, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Serdar Tasci, Heiko Westermann

Mittelfeld: Michael Ballack, Torsten Frings, Thomas Hitzelsberger, Marko Marin, Mesut Özil, Simon Rolfes, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski

Angriff: Mario Gomez, Patrick Helmes, Stefan Kießling, Miroslav Klose

Quelle: www.dfb.de
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 21:54   #2
Legendärer BVB-Fan
 
Benutzerbild von BVB4ever
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Potsdam; Deutschland
Beiträge: 1.549
BVB4ever eine Nachricht über MSN schicken BVB4ever eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also spielt Özil jetzt doch für Deutschland. Interessant.
BVB4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 09:18   #3
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard

Das war eine gute Entscheidung v. ihm, man darf gespannt sein wie er sich in der Nationalmannschaft entwickelt..............
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 15:08   #4
Profispieler
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 716
fifa_freak eine Nachricht über ICQ schicken fifa_freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und Tim Wiese ist dabei, sehr interessant. Ich denke, ich werde eventuell ein Roster Update für das Deutschland Team releasen^^
fifa_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 15:12   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard

Nachdem gestern der Kader bekannt gegeben worden ist, reden die meisten nur von Özil. Das wichtigste scheint für viele zu sein, dass er nicht noch in letzter Minute von der Türkei weggeschnappt wird. Ich glaube, dass Özil selbst sich schon lange darüber im Klaren war, dass er lieber für Deutschland spielen würde (wenn man ihn lässt). Immerhin hat er schon vor 2 Jahren seinen türkischen Pass zurückgegeben und einen Ausbürgerungsantrag gestellt. Das allein zeigt eigentlich schon, dass er seine Zukunft mehr in Deutschland sieht.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 16:48   #6
Legendärer BVB-Fan
 
Benutzerbild von BVB4ever
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Potsdam; Deutschland
Beiträge: 1.549
BVB4ever eine Nachricht über MSN schicken BVB4ever eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Nachdem gestern der Kader bekannt gegeben worden ist, reden die meisten nur von Özil. Das wichtigste scheint für viele zu sein, dass er nicht noch in letzter Minute von der Türkei weggeschnappt wird. Ich glaube, dass Özil selbst sich schon lange darüber im Klaren war, dass er lieber für Deutschland spielen würde (wenn man ihn lässt). Immerhin hat er schon vor 2 Jahren seinen türkischen Pass zurückgegeben und einen Ausbürgerungsantrag gestellt. Das allein zeigt eigentlich schon, dass er seine Zukunft mehr in Deutschland sieht.
Das ist ja interessant. Davon wusste ich garnichts


Zitat:
Zitat von fifa_freak Beitrag anzeigen
und Tim Wiese ist dabei, sehr interessant. Ich denke, ich werde eventuell ein Roster Update für das Deutschland Team releasen^^
Der Kader ist aber ganz schön groß wenn man mal bedenkt, wer alles zum erweiterten Kader zählt. Also dürfte das schwer werden...
BVB4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:19   #7
Profispieler
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 716
fifa_freak eine Nachricht über ICQ schicken fifa_freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
Der Kader ist aber ganz schön groß wenn man mal bedenkt, wer alles zum erweiterten Kader zählt. Also dürfte das schwer werden...
nur die besten + der aktuelle Kader...mal sehen, da ist noch nichts fix^^
fifa_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 12:45   #8
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Abwehrchef
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 73
Standard

Schade dass Kuranyi nicht mal mehr zum erweiterten Kader gehört.
Wenn er den Verein wechselt wäre er eine echt gute Möglichkeit für Löw.
Abwehrchef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:23   #9
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard

Nach den Ereignissen der letzten Zeit wird Löw in absehbarer Zeit kaum seine Meinung ändern. Da müsste schon ne Menge vorher passieren.

Aber nochmal zu Özil: Eben habe ich gelesen, dass Özil am 05.02. , kurz nach 16 Uhr das Gästebuch auf seiner Homepage schließen musste, weil innerhalb weniger Stunden derartig viele Beschimpfungen von türkisch-stämmigen Besuchern eingegangen waren, dass ihm keine andere Wahl blieb. Die meisten Schreiber hätten gewütet, er könne jetzt kein Vorbild mehr für die Jugend mit türkischen Wurzeln in Deutschland sein. Wie man derartig fanatisch sein kann, auch wenn man selbst schon längere Zeit in Deutschland wohnt, hat mich schon überascht.

Quelle: www.spiegel.de
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:41   #10
Profispieler
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 716
fifa_freak eine Nachricht über ICQ schicken fifa_freak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist in der Tat sehr überraschend.
fifa_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Löw benennt Kader für Norwegen-Länderspiel
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kader Update Fabo FIFA 09 Online Gaming 5 20.06.2009 20:01
FIFA 09 Kader updated nicht Wolfen FIFA 09 Online Gaming 9 02.06.2009 18:04
Kader Problem TSGHoffe_fan Online Gaming 5 15.12.2008 23:41
Bug ? Zu wenig Spieler im Kader dtonal FIFA 08 Forum 1 26.05.2008 16:52
Zu wenige Spieler im Kader Vexer FIFA 07 Forum 5 05.03.2007 16:37


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de